Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Serverprobleme im VW-Werk: Die Büro-Computer streikten

Volkswagen Serverprobleme im VW-Werk: Die Büro-Computer streikten

IT-Panne bei Volkswagen: Aufgrund von Serverproblemen konnten gestern im Wolfsburger Werk zahlreiche Büromitarbeiter zwischenzeitlich ihre Computer nicht mehr nutzen, Email- und Office-Programme funktionierten nicht.

Voriger Artikel
Wilde Gerüchte: Hat Piëch Fiat Chrysler im Blick?
Nächster Artikel
Falschparker am Tor Nord: Jetzt gibt’s Knöllchen!

Computer-Server: Probleme im Volkswagen-Werk.

War’s die Hitze, die den Servern von Volkswagen zugesetzt hatte? Gegen 13.30 Uhr jedenfalls traten die IT-Probleme auf, offenbar konnten sich die Mitarbeiter in den Büros nicht mehr an ihren Computern anmelden, reguläres Arbeiten war zunächst nicht möglich. Erst nach und nach fuhren die betroffenen Server wieder hoch, es dauerte nach WAZ-Informationen aber bis nach 15 Uhr, bis die Computer alle wieder normal funktionierten.

Ein VW-Sprecher bestätigte auf WAZ-Anfrage, dass es eine vorübergehende Störung gegeben habe. Darüber, wie viele Mitarbeiter betroffen waren, machte er ebenso wenig Angaben wie zur Ursache.

Die Mitarbeiter mussten ausharren. „Einige haben dann einfach früher Feierabend gemacht“, so ein Betroffener zur WAZ.

seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel