Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Riesiges Plakat am VW-Hochhaus

Volkswagen Riesiges Plakat am VW-Hochhaus

Jetzt hängt auch an der Westseite des VW-Hochhauses ein riesiges Plakat! Das gigantische Banner an der Fassade wirbt für das 40-jährige Golf-Jubiläum mit dem Spruch: „Jede Generation hat ihn für den Besten gehalten. Sie haben alle recht.“

Voriger Artikel
Schon erfolgreicher als der Käfer: VW verspricht Hightech für neuen Passat
Nächster Artikel
Fußball-WM: VW geht mit Fan-App an den Start

Gigantisches Banner wirbt für Golf-Jubiläum – Wetterschutz für Bauarbeiter während der Sanierung.

An der Frontseite des Verwaltungshochhauses hatte VW bereits im Februar ein ebenso großes Plakat angebracht (WAZ berichtete). In beiden Fällen steht dahinter ein ganz praktischer Nutzen: Die Werbebanner dienen als Wetterschutz für Bauarbeiter, die das denkmalgeschützte VW-Hochhaus derzeit von Grund auf sanieren. Im Zuge dieses Projekts werden auch rund 1000 Fenster auf allen 13 Stockwerken ausgetauscht. In dieser Zeit schützen die gigantischen Plakate auch die Innenräume der Konzernzentrale vor Wind und Wetter.

Wie lange die Riesen-Banner hängen bleiben, dürfte von der Dauer der Sanierung abhängen. Nach WAZ-Informationen sollen die Arbeiten Anfang 2015 fertig sein. Dies gilt allerdings als optimistischer Zeitplan für ein Projekt in dieser Größenordnung. Zumal das Verwaltungshochhaus bereits 1959 errichtet wurde – und wahrscheinlich niemand genau weiß, welche Überraschungen in der Bausubstanz stecken.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel