Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Pläne: Nächster Golf kommt schon 2017!

Volkswagen Pläne: Nächster Golf kommt schon 2017!

Volkswagen will laut einem Medienbericht schon in drei Jahren die nächste Generation des Golf präsentieren. Die siebte Auflage war 2012 gestartet.

Voriger Artikel
VW-Werk testet neue Fahrrad-Parkanlage
Nächster Artikel
Internet-Jux: Opel-Boss nominiert VW-Chef für Eiswasser-Dusche

Präsentation des Golf VII im Jahr 2012: Die nächste Golf-Generation soll laut einem Medienbericht schon in drei Jahren kommen.

Nach nur fünf Jahren Laufzeit werde 2017 die Nummer acht vorgestellt, heißt es in dem Bericht der Zeitschrift „auto motor und sport“.

Der Golf VIII soll sich demnach deutlich stärker vom aktuellen Golf unterscheiden als dieser von seinem Vorgänger. Der Platzhirsch in der Kompaktklasse werde flacher und breiter werden und auffälligere Merkmale wie markante Scheinwerfer bekommen. Er soll außerdem viel Technik vom Passat übernehmen, der noch in diesem Jahr zu den Händlern kommt. Dazu zählen laut der Zeitschrift Ausstattungsdetails wie Infotainmentsystem mit Smartphone-Einbindung, Head-up-Display, Einparkautomatik und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung. Gleichzeitig sollen die VW-Entwickler an deutlich sparsameren Motoren arbeiten, um die EU-Vorgabe von 95 Gramm CO2-Ausstoß mit Benziner und Diesel einzuhalten. Dazu soll auch das Fahrzeuggewicht noch einmal um 50 Kilogramm sinken.

Aus der VW-Pressestelle gibt es keine offiziellen Informationen dazu: „Zum neuen Golf sagen wir noch gar nichts“, hieß es dort auf Anfrage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel