Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Millionen-Jubiläumin der Golf-Produktion

Volkswagen Millionen-Jubiläumin der Golf-Produktion

Das millionste Fahrzeug der Baureihe Golf Sportsvan und des Vorgängers Golf Plus ist jetzt im VW-Werk Wolfsburg von der Montagelinie gefahren. „Dieses attraktive Auto ist neben Golf, Tiguan und Touran das vierte Erfolgsmodell in unserer Fabrik“, sagte Werkleiter Jens Herrmann.

Voriger Artikel
2014 wird Rekordjahr: Dickes Lob vom VW-Chef
Nächster Artikel
Vor 60 Jahren: Carl Hahn kam nach Wolfsburg!

Eine Million Fahrzeuge der Baureihe GolfPlus/Golf Sportsvan: Das Jubiläums-Auto mit „Highline“-Ausstattung in „Habanero Orange Metallic“ beim Verlassen der Finishlinien im Werk Wolfsburg.

„Die Auszeichnung mit dem Goldenen Lenkrad 2014 freut uns am Standort sehr und ist ein verdientes Lob für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Werkes“, so Herrmann.

Betriebsrat Jürgen Hildebrandt erklärte: „Der Golf Sportsvan unterstreicht die Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen unseres Standortes. Das Modell hat sich zu einem echten zusätzlichen Standbein für Wolfsburg entwickelt.“

Die Reihe Golf Plus/Golf Sportsvan war vom Start 2004 an ein Erfolg: Der im Vergleich zum klassischen Golf größere und variablere Innenraum, das höhere Dach und die erhöhte Sitzposition trafen den Kundengeschmack sofort. Allein vom Golf Plus wurden bis Ende 2013 mehr als 930.000 Fahrzeuge hergestellt. Vom Nachfolger Golf Sportsvan wurden schon rund 70.000 Stück produziert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell