Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Marke VW will Marktanteil verteidigen

Volkswagen Marke VW will Marktanteil verteidigen

Ungeachtet der Abgas-Affäre will der Volkswagen-Konzern den Marktanteil der Kernmarke VW in Deutschland 2016 verteidigen. „Wir werden schon im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Aufwärtstrend sehen“, sagte der Vertriebschef für Volkswagen Pkw in Deutschland, Thomas-Werner Zahn, der Automobilwoche.

Voriger Artikel
VW verschiebt Bilanzvorlage und Hauptversammlung
Nächster Artikel
VW-Chef verschlankt Abstimmungswege im Konzern

Optimismus trotz der Abgas-Thematik: Die Kernmarke VW will ihren Marktanteil aus den Jahren 2014 und 2015 auch im Jahr 2016 erreichen. Archiv

Quelle: Jochen Lübke

„Wir trauen uns zu, mit Volkswagen in Deutschland im Geschäftsjahr 2016 die Marktanteile von 2014 und 2015 wieder zu erreichen.“

Diese lagen dem Branchenblatt zufolge bei jeweils etwa 21 Prozent. Die schwierigste Aufgabe sei es, das Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit wieder herzustellen, sagte Zahn. Dies soll mit einer neuen Werbekampagne unterstützt werden, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Sorgen um ein schleichendes Aus für Diesel-Motoren hat der Manager demnach nicht: „Wir sehen keinerlei Ausschläge beim Motoren-Mix. Und wir glauben fest an die Zukunft des Dieselantriebs in Deutschland.“ Spezielle Werbemaßnahmen für Diesel seien nicht geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell