Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kuriose Auktion: VW versteigert Matsch-Kunst

Volkswagen Kuriose Auktion: VW versteigert Matsch-Kunst

Volkswagen versteigert auf eBay ab sofort ein vom zweifachen Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier signiertes Kunstwerk für einen guten Zweck. Das Bild entstand an der Rallye-Strecke – durch Staub und Matsch durch das Driften der Rennfahrzeuge.

Voriger Artikel
Winterkorn: VW schafft 2014 Zehn-Millionen-Marke
Nächster Artikel
VW-Töchter-Tarif: Altersteilzeit ist Thema!

Für den guten Zweck: Sébastien Ogier signiert das „Mud Art“-Kunstwerk.

Für das Projekt „Mud-Art“ (Schlamm-Kunst) wurden während der Rallye-WM mehrere Leinwände entlang der Strecke platziert und dann von den vorbeifahrenden Autos mit Schlamm bespritzt. Die so entstandenen Einzelstücke wurden bereits in der Autostadt ausgestellt. Eines der von Rallye-Weltmeister Ogier signierten Kunstwerke kann auf „eBay für charity“ ersteigert werden.

Der Erlös fließt in die Initiative „A chance to play“, die vom VW-Konzernbetriebsrat und dem Kinderhilfswerk „terre des hommes“ 2010 ins Leben gerufen wurde. Das Projekt soll die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen in Brasilien mit Sport- und Bildungsangeboten verbessern.

Die Versteigerung ist über den folgenden Link zu erreichen: https://www.rallytheworld.com/#de/mud-art-auction.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell