Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
IG Metall: 10.000 T-Shirts verteilt

Volkswagen IG Metall: 10.000 T-Shirts verteilt

Wolfsburg. In der Krise hält die VW-Belegschaft zusammen - das zeigte eine Aktion der IG Metall. Die Gewerkschaft verteilte vor der VW-Betriebsversammlung am Dienstagmorgen 10.000 T-Shirts mit dem Slogan „Ein Team - eine Familie“.

Voriger Artikel
VW-Chef Müller: Alle Investitionen auf den Prüfstand
Nächster Artikel
Alles auf den Prüfstand: VW-Chef kündigt schwere Zeiten an

Solidaritätsbekundung: Mitglieder der IG Metall verteilten 10.000 T-Shirts.

In der Krise hält die VW-Belegschaft zusammen - das zeigte heute eine Aktion der IG Metall. Die Gewerkschaft verteilte vor der VW-Betriebsversammlung 10.000 T-Shirts mit dem Slogan „Ein Team - eine Familie“.

„Die T-Shirts sind gut angekommen. Auf der Betriebsversammlung mit mehr als 20.000 Kolleginnen und Kollegen waren sie nicht zu übersehen“, sagte Erster Bevollmächtigter Hartwig Erb. Auch prominente Gäste wie VfL-Profi Marcel Schäfer und Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs zeigten sich mit einem der T-Shirts.

Nicht jeder Mitarbeiter bekam heute eines der begehrten Kleidungsstücke ab. Die IG Metall will jetzt klären, ob noch weitere T-Shirts bei VW und in anderen Betrieben gewünscht sind. „Das muss dann über die jeweiligen Vertrauensleute laufen“, sagte Erb.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell