Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hohe Wahlbeteiligung bei Sitech: IG Metall stellt alle Betriebsräte

Volkswagen Hohe Wahlbeteiligung bei Sitech: IG Metall stellt alle Betriebsräte

Erfolg für die IG Metall bei der Betriebsratswahl der VW-Tochter Sitech: Die Gewerkschaft stellt sämtliche Betriebsräte, die Wahlbeteiligung lag bei 85 Prozent.

Voriger Artikel
Betriebsratswahl bei Volkswagen: Die IG Metall holt 88,1 Prozent
Nächster Artikel
VW: Der neue Betriebsrat

Erfolg für die IG Metall bei Sitech: Betriebsratschef Wissam Harb (r.) und Stellvertreter Sascha Kluge.

Quelle: Foto: Archiv

Die meisten Stimmen bei der Personenwahl erhielt Betriebsratschef Wissam Harb. Er freute sich: „Die Wahlbeteiligung hat gezeigt, dass die Belegschaft eine starke Interessenbeteiligung mit der IG Metall im Rücken haben möchte.“

Insgesamt arbeiten in Wolfsburg rund 1900 Beschäftigte bei Sitech, einer 100-prozentigen VW-Tochter. Der Betriebsrat hat 17 Mitglieder, die alle der IG Metall angehören.

„Starke Betriebsräte und eine starke Gewerkschaft sind die Voraussetzung für sichere und faire Arbeit“, sagte Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg. „Wir freuen uns über das Ergebnis und auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Der neue Sitech-Betriebsrat trifft sich am 20. März zu seiner konstituierenden Versammlung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel