Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Heiligabend: Geschenke und Dankeschön für Beschäftigte

Volkswagen Heiligabend: Geschenke und Dankeschön für Beschäftigte

Im VW-Werk Wolfsburg stehen die Bänder zwar still, dennoch mussten dutzende Beschäftigte an den Feiertagen arbeiten. An Heiligabend überreichten Betriebsräte, Werkleiter Jens Herrmann und Führungskräfte den Beschäftigten von Feuerwehr, Werkschutz, IT und Kraftwerk GmbH kleine Geschenke. Es ist das traditionelle Dankeschön für die Einsatzbereitschaft der Belegschaft.

Voriger Artikel
US-Staranwalt: Ansprüche „schneller und günstiger“ abwickeln
Nächster Artikel
Software dekodiert: Hacker knackt Diesel

Rundgang an Heiligabend: VW-Beschäftigte, die an den Feiertagen arbeiten mussten, bekamen Besuch von Werksleitung und Betriebsrat - hier am Tor Ost.

Betriebsrat Matthias Disterheft fuhr gemeinsam mit Jens Herrmann, Lutz Hafering (Leiter Volkswagen Service Factory) und Natalja Ljevar (Leiterin Werksicherheit Wolfsburg) die Tore Ost und Sandkamp an und besuchte zudem die Leitstellen von Werksicherheit und Feuerwehr. „Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass die Fabrik auch an Feiertagen nicht ohne Schutz ist und immer alles gut funktioniert“, lobte Jens Herrmann.

Zum „Weihnachtsappell“ angetreten war die zweite Wachabteilung von Immo Justingen (Leiter Werkfeuerwehr). Auf der Wache hatten Kollegen der dritten Schicht sogar einen Weihnachtsbaum feuerwehrtypisch dekoriert - inklusive Löschdecke, C-Rohr und Feuerwehraxt.

Auf der IT-Leitstelle sprach neben den Führungskräften auch Betriebsrat Ingo Stein zu den Kollegen. Dort gab es Kaffee und Kuchen - und rote IG Metall-Schals als Präsent. Die Betriebsräte Gabriele Trittel und Wolfgang Pfeiff beschenkten zusammen mit Raimund Wunder (Leiter Kraftwerk GmbH) und seinem Führungsteam die Mannschaften im Heizkraftwerk Nord und im Sauerstoffhaus.

Einigkeit gab‘s allerorts bei einer Einschätzung: Die hervorragende Qualität der in Wolfsburg produzierten Fahrzeuge sei das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell