Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Größtes Beetle-Treffen Europas!

Volkswagen Größtes Beetle-Treffen Europas!

Am Wochenende stieg in Travemünde am Ostseestrand das größte private Fan-Treffen der runden Volkswagen (Käfer, New Beetle, Beetle): die zehnte Beetle Sunshinetour. Mehr als 470 originell gestaltete Fahrzeuge gingen bei der Jubiläumstour an den Start.

Voriger Artikel
Ausbildung für die Ferienarbeiter
Nächster Artikel
VW-Mitarbeiter können E-Mails löschen lassen

Beetle Sunshinetour: PS-Profi Sidney Hoffmann und „Miss Tuning“ Leo Hagmeyer waren zu Besuch in Travemünde.

Drei Beetle-Generationen aus sechs Jahrzehnten waren dabei. Das Treffen platzte aus allen Nähten und so wurde der ursprüngliche Startpunkt der Tour erstmals auf den Lübeck Airport verlegt. Von dort rollte der Konvoi zum Brügmanngarten in Travemünde. Erstmalig waren neben europäischen und chinesischen Teilnehmern auch Beetle-Fans aus Mexiko und sogar aus Korea am Start.

Zu den Besonderheiten der Beetle Sunshinetour gehört es, sich und sein Fahrzeug zu verkleiden. Ob Engel- und Teufel-, 4-Zylinder-, Rock`n`Roll, Hochzeits- oder Segelboot-Beetle, was zählt sind die witzigsten und kreativsten Ideen und Umsetzungen. Veranstalterin Gabriele Kraft war begeistert: „Jedes Jahr kommen neue Ideen mit nach Travemünde.“

Musikalisches Highlight waren „Voice of Germany“-Star Ole „Soul“ Feddersen im Duo mit Nathalie Dorra. Auch mit dabei: PS-Profi Sidney Hoffmann (TV-Moderator) mit Freundin Leonie, die im vergangenen Jahr zur „Miss Tuning“ gekürt wurde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel