Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgsbonus: VW informiert am Mittwoch

Volkswagen Erfolgsbonus: VW informiert am Mittwoch

Als letzte der VW-Töchter hat Sitech gestern einen Bonus vereinbart: Der Sitzhersteller zahlt seinen Mitarbeitern eine Prämie von 500 Euro pro Kopf.

Voriger Artikel
Riesige Presse kam per Schiff
Nächster Artikel
Neues Oberflächenzentrum im Werk Wolfsburg eröffnet

Volkswagen: Bei der Betriebsversammlung am Mittwoch wird auch die Höhe der Erfolgsbeteiligung bekannt gegeben.

Quelle: Boris Baschin

Noch offen ist die Höhe der Erfolgsbeteiligung bei Volkswagen. Die Beschäftigten werden Mittwoch bei der Betriebsversammlung im VW-Werk über ihre Bonuszahlung informiert.

Im Vorjahr zahlte VW seinen Tarif-Beschäftigten in den westdeutschen Werken einen Bonus von 7200 Euro. Wahrscheinlich ist, dass die Summe dieses Jahr nicht ganz so üppig ausfällt. Denn die Erfolgsbeteilung ist abhängig vom Betriebsgewinn der Marke VW. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 sind noch nicht bekannt. Allerdings lag der Gewinn nach neun Monaten rund 800 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert.

Die angespannte Marktlage macht sich auch bei Sitech bemerkbar. Mit 500 Euro fällt der Bonus bei der VW-Tochter niedriger aus als im Vorjahr (650 Euro). Sitech-Betriebsratschef Wissam Harb ist dennoch zufrieden: „Die Kolleginnen und Kollegen haben maßgeblich zum Ergebnis der Sitech beigetragen. Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen wollen wir mit dem Betrag von 500 Euro den im vergangenen Jahr geleisteten Einsatz und das Engagement der Mitarbeiter honorieren.“

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel