Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Einblick in VW-Welt und Touareg-Test

Volkswagen Einblick in VW-Welt und Touareg-Test

50 Studentinnen und Absolventinnen der Ingenieurswissenschaften haben jetzt an den „Woman Experience Days“ einen exklusiven Einblick in die Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Volkswagen bekommen. Ingenieurinnen und Personalreferentinnen informierten sie über Einstiegschancen und Perspektiven.

Voriger Artikel
IAA: Merkel besuchte den Volkswagen-Stand
Nächster Artikel
VW-Konzern lieferte 6,17 Millionen Autos aus

Auf dem Geländeparcours: Junge Ingenieurinnen erhielten Einblicke in die Arbeit bei Volkswagen.

Die jungen Frauen lernten die Technische Entwicklung und Qualitätssicherung, IT, Produktion, Komponente und den Vertrieb kennen. Auf einem Geländeparcours testeten sie den Touareg, eine Werktour führte sie in die Fertigung des neuen Golf.

Die Leiterin des VW-Personalmarketings, Maren Peters, lobte die jungen Ingenieurinnen: „Sie bringen Fachwissen, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit - und sie begeistern sich für unsere Autos. Das sind ideale Voraussetzungen für eine Karriere bei Volkswagen.“

Zu den Teilnehmerinnen gehörte Stephanie Pauli (32), die sich auf Produktionstechnik und -management spezialisiert hat. „Ich habe viel erfahren, Kontakte geknüpft und einen guten Eindruck von der Arbeit bei Volkswagen bekommen. Besonders viel Spaß hatte ich mit dem Touareg auf dem Geländeparcours - da konnten wir unsere Fahrkünste richtig ausprobieren“, sagte Pauli.

Voriger Artikel
Nächster Artikel