Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein Weltstar zum Anfassen: Lang Lang besuchte VW-Azubis

Volkswagen Ein Weltstar zum Anfassen: Lang Lang besuchte VW-Azubis

Für Lang Lang geht das Abenteuer Wolfsburg weiter! Nach dem denkwürdigen Konzert im VW-Werk und dem Ausflug zur Teststrecke in Ehra-Lessien traf sich der chinesische Star-Pianist heute mit Auszubildenden von Volkswagen. „Das ist ein ganz wundervoller Besuch“, schwärmte der Musiker über seine Zeit in der VW-Stadt.

Voriger Artikel
Lang Lang in Ehra: Star-Pianist gibt Gas
Nächster Artikel
Zur Fußball-WM: VW sucht das „Fan-Auto“

Tolle Geste: Star-Pianist Lang Lang traf sich heute bei der Volkswagen Group Academy mit einigen Auszubildenden.

Quelle: Boris Baschin

Gut gelaunt kam der 31-Jährige heute Mittag in die Räume der Volkswagen Group Academy. Dort wurde er von Heiko Gintz, Leiter der Berufsausbildung am Standort Wolfsburg, und sieben VW-Azubis empfangen. Die Strapazen vom Vortag waren dem Musiker nicht anzumerken, aber er gab zu: Bei der Fahrt im 560 PS starken Lamborghini sei ihm „ein bisschen schwindelig“ geworden.

Aufmerksam verfolgte Lang Lang gestern einen Vortrag der beiden angehenden Industriekaufleute Kevin Klein (21) und Jacqueline Wolitzki (21), die dem Star-Pianisten ihr Projekt „Juniorfirma“ vorstellten. Lang Lang zog einen Vergleich zur Musikbranche: Zu seinen eigenen Mitarbeitern habe er nur dann völliges Vertrauen, wenn sie nicht nur gut verkaufen könnten, sondern auch Leidenschaft für die Musik hätten. Gintz versicherte: „Unsere jungen Auszubildenden brennen für Autos!“ Zum Abschied bekam Lang Lang ein GTI-Modell und ein Buch geschenkt. „Ich war schon aufgeregt, schließlich ist er ein Weltstar“, sagte Azubi Kevin Klein.

Später wollte sich Lang Lang noch den Porsche-Pavillon in der Autostadt anschauen. Heute reist er aus Wolfsburg ab. In besonderer Erinnerung wird ihm das Konzert im VW-Werk bleiben: Mozart und Chopin beim Geruch von Autos und Benzin in der Luft, „ein einmaliges Erlebnis“, so Lang Lang.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel