Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
VW
Automesse IAA

VW: Können mit Umstiegsprämie viele E-Autos verkaufen

VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann: Die Umstiegsprämie kommt bei den Kunden gut an.

Volkswagen kann mit seiner Diesel-Umstiegsprämie verhältnismäßig viele Neuwagenkäufer von Elektroautos überzeugen. Die Kunden hätten sehr positiv auf die sogenannte Umweltprämie reagiert und bereits mehr als 10.000 Neuwagen bestellt, sagte VW-Markenvertriebschef Jürgen Stackmann am Dienstag.

mehr
Automesse IAA

ID Crozz: Elektrisches SUV geht 2020 in Serie

IAA in Frankfurt: VW-Markenchef Herbert Diess mit dem ID Crozz.

VW konkretisiert seine Pläne für eine elektrische Modellfamilie. Zur IAA in Frankfurt hat der Hersteller jetzt als zweites Modell nach einem Fünftürer im Golf-Format einen Geländewagen mit Akku-Antrieb angekündigt. Als Vorboten dieses für das Jahr 2020 avisierten Modells zeigt VW auf der Messe die überarbeitete Studie ID Crozz.

mehr
Automesse IAA

Volkswagen startet große E-Auto-Offensive

VW-Konzernchef Matthias Müller: „Wir haben verstanden, und wir werden liefern.“

Am Elektroauto führt kein Weg mehr vorbei – Volkswagen fährt seine Investitionen hoch, bis 2025 bringen die Konzernmarken 80 neue Wagen mit E-Motoren an den Start. Aber der Abschied vom Verbrenner ist das noch nicht.

mehr
Automesse

Livestream: VW-Konzernabend auf der IAA in Frankfurt

VW-Konzernchef Matthias Müller: Mobilität für alle auf Knopfdruck.

Unmittelbar vor dem Beginn der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt präsentiert der Volkswagen-Konzern am Montagabend seine Messe-Highlights vorab. Die WAZ zeigt die „IAA Preview Night“ ab 19 Uhr im Livestream.

mehr
Liste der IG Metall

VW-Betriebsratswahl: Osterloh und Wolf sind Spitzenkandidaten

VW-Betriebsratswahl 2018: IG-Metall-Bevollmächtigter Hartwig Erb (v.l.) mit den beiden Spitzenkandidaten Bernd Osterloh und Stephan Wolf sowie Frank Vertrauenskörperleiter Frank Paetzold.

Bernd Osterloh und Stephan Wolf gehen als Spitzenkandidaten in die VW-Betriebsratswahl im März 2018. Die Vertrauensleute der IG Metall nominierten beide am Montag mit großer Mehrheit an die Spitze der Wahlliste der IG Metall.

mehr
Dieseldebatte belastet

Marke VW verkauft mehr Pkw im August

Auslieferung in der Autostadt: Die Marke Volkswagen steigerte ihre Verkäufe im August weltweit um 9,3 Prozent.

Der Volkswagen-Konzern hat im August insgesamt mehr Pkw seiner Kernmarke VW abgesetzt als im Vorjahr. In Deutschland jedoch sanken die Verkäufe im zweistelligen Prozentbereich – so führte unter anderem die Dieseldebatte zu einer Kaufzurückhaltung der Kunden, wie Volkswagen am Montag mitteilte.

mehr
Zukunftspakt

VW: Betriebsvereinbarung für internen Arbeitsmarkt

VW-Mitarbeiter: Eine neue Betriebsvereinbarung regelt den internen Arbeitsmarkt.

Im Zukunftspakt wurde bei der Marke VW der Abbau von bis zu 23.000 Stellen in Deutschland vereinbart. Gleichzeitig sollen 9000 neue Jobs in Zukunftsfelder geschaffen werden. Eine neue Betriebsvereinbarung regelt jetzt, dass bei der Besetzung von Stellen Mitarbeiter aus dem Unternehmen bevorzugt werden.

mehr
Entwicklungs-Chef

VW: Stickoxid-Problem mit neuen Motoren gelöst

VW-Entwicklungschef Ulrich Eichhorn: „Das Problem Stickoxid haben wir mit den neuen Motoren gelöst.“

Die neuesten Diesel-Motoren sind aus Sicht von VW-Entwicklungschef Ulrich Eichhorn sauber. „Das Problem Stickoxid haben wir mit den neuen Motoren gelöst“, sagte Eichhorn der Deutschen Presse-Agentur. „Damit werden die künftigen Grenzwerte auch auf der Straße erfüllt.“

mehr