Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
VW
Volkswagen: Markteinführung im Herbst

Das ist der neue Polo!

Das ist er: Volkswagen hat den neuen Polo der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Geheimnis ist gelüftet: Volkswagen hat am Freitag in Berlin den neuen Polo vorgestellt. Markteinführung soll im Herbst sein.

mehr
Plus 3,1 Prozent

VW-Konzern liefert im Mai 899.000 Fahrzeuge aus

Volkswagen-Konzern: Absatzplus von 3,1 Prozent seit Jahresbeginn.

Der Volkswagen-Konzern hat im Mai 899.000 Autos verkauft, ein Plus von 3,1 Prozent. Die Auslieferungen seit Jahresbeginn sind allerdings nur minimal im Plus.

mehr
VW-Tochter

Erhöhte Abgaswerte: Behörde ordnet Pflicht-Rückruf bei Audi an

Audi: Die VW-Tochter muss 24.000 Dieselfahrzeuge mit auffälligen Abgaswerten umrüsten.

Nach der Entdeckung neuer auffälliger Abgaswerte bei Audi läuft das Verfahren für die Umrüstung von 24.000 Diesel-Wagen an. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ordnete einen Pflicht-Rückruf an, wie das Bundesverkehrsministerium am Donnerstag mitteilte.

mehr
Kokain-Konsum

VW-Manager in Japan wegen Drogenkonsums festgenommen

Volkswagen: Ein VW-Manager wurde in Japan wegen Drogenkonsums festgenommen.

Ein deutscher VW-Manager ist in Japan wegen Drogenkonsums verhaftet worden. Der 53-Jährige hat laut Medienberichten gegenüber der Polizei den Konsum von Kokain gestanden.

mehr
Informationstag

VW informiert Schüler über Berufe

Infos über Berufe: Kevin Reithmann, Kraftfahrzeugmechatroniker für System- und Hochvolttechnik, misst an einem Volkswagen e-up den Isolationswiderstand. Das Foto entstand beim Berufsinformationstag 2016 in Wolfsburg.

Volkswagen informiert am Samstag, 17. Juni, über Bewerbung, Ausbildung und das duale Studium und lädt dazu Schüler in das Werk Wolfsburg ein. Von 9 bis 14 Uhr stellen Auszubildende und Studenten ihre Berufe bei Praxisübungen selbst vor. Fachvorträge und Informationsstände runden den Berufsinformationstag ab.

mehr
Diesel-Skandal

VW will mögliche Defekte nach Abgas-Umrüstung beheben

Diesel-Umrüstung: Bei möglichen Defekten verspricht VW „kunden-individuelle Lösungen“.

Volkswagen will mögliche Defekte im Zusammenhang mit der Umrüstung von manipulierten Dieselautos zwei Jahre lang kostenlos beheben. Es seien zwar bislang keine solchen Probleme bekannt, sagte ein VW-Sprecher am Mittwoch. Sollten aber doch Defekte auftreten, sollen diese geprüft werden.

mehr
Werk Wolfsburg

VW fährt weiter Sonderschichten für den Tiguan

Tiguan-Produktion: Sonderschichten auch im zweiten Halbjahr.

In der Tiguan-Produktion im VW-Werk Wolfsburg gibt es aller Voraussicht nach auch im zweiten Halbjahr Sonderschichten. Außerdem haben sich Management und Betriebsrat auf zwei Brückentage im Oktober verständigt.

mehr
Luxuslimousine

Neuer Audi A8 erlebt Premiere im neuen „Spiderman“-Film

Audi A8: Vorgeschmack auf die Luxuslimousine im neuen Marvel-Blockbuster „Spider-Man: Homecoming“.

Noch vor seiner offiziellen Weltpremiere kommt der neue Audi A8 ins Kino. Das Flaggschiff der Premiummarke hat einen Gastauftritt im Marvel-Blockbuster „Spider-Man: Homecoming“. Damit sind Kinofans die ersten, die die Luxuslimousine bei der Filmpremiere am 28. Juni in Los Angeles zu Gesicht bekommen

mehr