Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
VW

Europäischer und Welt-Konzernbetriebsrat

Mitbestimmungs-Gipfeltreffen bei VW in Wolfsburg

Premiere: Auch Thailand ist beim Treffen des Welt-Konzernbetriebsrates vertreten, dort hat die Motorradmarke Ducati ein Werk.

Gipfeltreffen der internationalen Mitbestimmung bei Volkswagen: Der Europäische und Welt-Konzernbetriebsrat versammelt sich ab Montag in Wolfsburg.

mehr
Gerücht über Bombendrohung

Alarm bei VW: Werkshalle wurde evakuiert

VW-Werk  Wolfsburg: Ein Einsatz von Polizei und Werkschutz sorgte am Mittwochabend für Wirbel - nach VW-Angaben handelte es sich um eine Sicherheitsübung.

Aufregung im VW-Werk: Ein Großeinsatz von Polizei und Werkschutz hat für Wirbel gesorgt, sogar eine Halle wurde evakuiert. Gerüchte über eine Bombendrohung bestätigte VW aber nicht: Es habe sich um eine Übung gehandelt.

mehr
Sitzhersteller in Sandkamp

VW-Tochter Sitech verhandelt über eigenen Zukunftspakt

Sitech: Geschäftsführung und Betriebsrat sprechen über Vereinbarungen zur Zukunftssicherung.

Nach dem Zukunftspakt bei Volkswagen verhandeln nun auch Geschäftsführung und Betriebsrat der VW-Tochter Sitech über Maßnahmen für mehr Produktivität. Über die Ziele besteht Einigkeit.

mehr
Volkswagen

VW-Betriebsversammlung: Osterloh versucht Sorgen zu mildern

Bernd Osterloh (2.v.l.) und Ministerpräsident Stephan Weil (3.v.l.) am Mittwoch auf der Betriebsversammlung von Volkswagen Stammwerk Wolfsburg.

Der "Zukunftspakt" der Marke Volkswagen stand im Mittelpunkt der Betriebsversammlung am Mittwoch im Wolfsburger Stammwerk. Betriebsratschef Bernd Osterloh versuchte, Sorgen in der Belegschaft zu mildern. „Der Zukunftspakt ist ein wichtiges Signal für den Standort Deutschland und für die Zukunft unserer Werke“, sagte er.

mehr
Volkswagen-Konzern als Vorreiter

Autohersteller bauen schnelle Ladestationen für E-Autos

Der Volkswagen-Konzern mit Porsche und Audi, die BMW Group, Daimler AG und Ford Motor Company planen ein Joint Venture für ultraschnelles Hochleistungsladenetz an wichtigen Verkehrsachsen in Europa.

Um den Absatz von E-Fahrzeugen anzukurbeln, tun sich die deutschen Autohersteller zusammen, darunter auch der Volkswagen-Konzern mit seinen Töchtern Audi und Porsche. Nach dem Vorbild von Tesla wollen sie Ladesäulen installieren.

mehr
Nachfolger des CC

VW präsentiert Arteon in Genf

volkswagen cc

Volkswagen wird im März 2017 auf dem Genfer Autosalon ein neues Luxus-Coupé namens Arteon vorstellen. Das kommende Modell ist Nachfolger des bereits eingestellten Passat CC. Länger, breiter, flacher und mit neuem Namen: Das viertürige Coupé „Arteon“ ist oberhalb des normalen Passat positioniert.

mehr
Volkswagen

Zukunftspakt: Ministerpräsident bei Betriebsversammlung

Ministerpräsident beim Betriebsrat: Bereits am Montag schaute Niedersachsens Landeschef Stephan Weil (SPD, l.) bei VW-Betriebsratschef Peter Jacobs in Emden vorbei. Heute ist er zu Gast bei der Betriebsversammlung im Stammwerk Wolfsburg.

Um die Auswirkungen des Zukunftspaktes geht es bei einer Betriebsversammlung am Mittwoch (ab 9.30 Uhr) im VW-Werk Wolfsburg. Zu Gast ist Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD). Bereits am Montag  äußerte er sich in Emden zur Zukunft des ostfriesischen VW-Standortes.

mehr
Ex-VW-Chef als Zeuge berufen

Zeugenaussage von Winterkorn vor Gericht noch fraglich

Schadenersatzprozess im Abgasskandal: Zeugenaussage von Ex-VW-Chef Martin Winterkorn vor Gericht noch fraglich.

Ob der ehemalige VW-Konzernchef Martin Winterkorn als Zeuge in einem Schadenersatzprozess im Abgasskandal aussagen muss, ist noch nicht entschieden. Das Landgericht Paderborn hatte ihn ursprünglich für den 2. Dezember in den Zeugenstand gerufen.

mehr