Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Nachdem Außenminister Gabriel den türkischen Präsidenten Erdogan scharf angriff schlägt dieser zurück und holt auch gleich gegen Angela Merkel aus. Bundesregierung und Opposition sind erzürnt.

mehr
Vor der Bundestagswahl
CSU-Chef Horst Seehofer.

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU – und galt bisher als Bedingung dafür, dass die Bayern einen Koalitionsvertrag unterschreiben. Das sieht Parteichef Seehofer nun aber nicht mehr ganz so streng. Er und verspricht andere Garantien.

  • Kommentare
mehr
Außenminister Kurz
Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz.

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz hat die Einmischung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in den deutschen Wahlkampf und in die inneren Angelegenheiten von EU-Ländern scharf kritisiert.

  • Kommentare
mehr
Brigitte Zypries (SPD) in Gifhorn
Im Gespräch mit Nao: Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries besuchte am Mittwoch den IT-Spezialisten Hönigsberg und Düvel in Gifhorn.

Hoher Besuch beim Gifhorner IT-Spezialisten Hönigsberg und Düvel: Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) besichtigte am Mittwoch das Unternehmen an der August-Horch-Straße.

mehr
Wahlkampf
Vier gegen eine: Die Youtuber Ischtar Isik (v.l.), AlexiBexi, ItsColeslaw und MrWissen2Go sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Merkel bei Youtube – zweite Auflage. Nach dem eher belächelten Interview von Youtuber LeFloid stellen heute gleich vier Vlogger der Kanzlerin kritische Fragen. Wird es mehr als eine PR-Show für Merkel?

mehr
Bundestagswahl: Die Kandidaten
Ein Hobby: Klaus Brinkmann kandidiert bei der Bundestagswahl für die Linken.

Wenn er einmal ganz alleine sein will, zieht es ihn zum Abschalten und Entspannen an die Aller: „In einem kleinen Wäldchen zwischen Gifhorn und Winkel ist mein Lieblingsplatz“, verrät Klaus Brinkmann (57), der für Gifhorns Linke in den Bundestag einziehen möchte.

mehr
Zum Thema Geflüchtete
Auf dem roten Sofa: Niedersachsens Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Cornelia Rundt sprach zum Thema Geflüchtete im Landkreis Gifhorn.

Lag es am roten Sofa im Café Aller? Oder an dem Lob für ehrenamtliches Engagement, das Niedersachsens Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Cornelia Rundt am Montagabend gleich zu Beginn äußerte? Die Atmosphäre in dem gut gefüllten Café war trotz des ernsten Gesprächsthemas über Geflüchtete im Landkreis ganz entspannt.

mehr
Auftritt bei RTL
Kandidat und Wähler: Im TV-Studie traf Martin Schulz auf normale Menschen mit alltäglichen Problemen.

Bei der Wahlarena von RTL legt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen seiner besten Wahlkampfauftritte bisher hin. In der SPD wächst die Hoffnung, dass die Aufholjagd jetzt beginnt. Doch ein Problem bleibt.

mehr
Außenminister im Interview
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD).

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

  • Kommentare
mehr
Wahlplakate im Vergleich
„Ungeduld ist auch eine Tugend“: FDP-Chef Lindner beim Ankleiden.

Es ist soweit: Die heiße Wahlkampfphase startet. Doch wie werben die Parteien vor der Bundestagswahl auf ihren Plakaten um die Wähler? Und was sagt das über ihre Politik aus? Ein Blick über den Straßenrand.

mehr
Bundestagswahl: Der FDP-Kandidat
Holger Flöge: Der Bundestagskandidat der FDP nutzt seine freie Zeit gerne zum Lesen zeitgeschichtlicher Sachbücher.

Nachdem Holger Flöge an nicht unerheblicher Stelle am Wahlprogramm seiner Partei mitgearbeitet hat, möchte er das, was dort niedergeschrieben ist, auch umsetzen. So hat er auf die Frage seiner FDP-Parteikollegen nicht lange gezögert. Nun wirft er am 24. September seinen Hut in den Ring als Bundestagskandidat.

mehr
Boris Pistorius in Groß Schwülper
Sicherheitskonferenz in Groß Schwülper: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (2.v.r.) war mit im Podium.

Einbrüche, Terror-Gefahr und die Personalstärke der Polizei: Das waren Themen bei der Sicherheitskonferenz, zu der SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil unter anderem Landes-Innenminister Boris Pistorius (SPD) nach Groß Schwülper eingeladen hatte.

mehr
1 3

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihren Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr