Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Badeland Wolfsburg
DLRG im Wolfsburger Badeland

Wettkampf mit 200 Rettungsschwimmern

Großartige Leistungen: Rund 200 Rettungsschwimmer aus der Region kamen zum Bezirkswettkampf ins Badeland.

Am Samstag fand im Badeland die Bezirksmeisterschaft im Rettungsschwimmen statt. Mehr als 200 DLRG-Mitglieder aus der Region traten gegeneinander an, viele Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe in ganz unterschiedlichen Disziplinen.

mehr
Allerpark Wolfsburg

2500 Besucher feiern Badeland-Geburtstag

Aktionstag im Badeland: Zum 15. Geburtstag warteten jede Menge Spiele auf die 2500 Besucher.

Mittendrin statt nur dabei: Das Badeland feierte am Sonntag seinen 15. Geburtstag mit mehr als 2500 Badegästen. Den Besuchern wurde ein buntes Programm mit vielen Spielen und Künstlern geboten. Sogar Shows mit Wasser und mit Feuer trafen aufeinander.

mehr
Nach Unfällen

Badeland: Stadt schlägt neue Familienrutsche vor

Vorschlag der Verwaltung: Die jetzige Trichterrutsche wird durch eine zahme Familienrutsche ersetzt.

Die Tage der Trichterrutsche im Badeland sind gezählt. Die Stadt präsentierte dem Sportausschuss gestern drei Möglichkeiten, wie man die Gefahrenstelle entschärfen kann - umbauen oder eine neue Rutsche bauen. Sportausschuss und Sportverwaltung sprechen sich für den Neubau einer familienfreundlichen Rutsche aus.

mehr
Tierische Aktion

Feuerwehr rettet Schwan vom Badeland-Dach

Tierischer Einsatz für die Berufsfeuerwehr: Die Einsatzkräfte fingen einen vermutlich verletzten Schwan auf dem Badeland-Dach ein und brachten ihn zum Tierarzt.

Das geht runter wie Öl: Die Berufsfeuerwehr hat am Donnerstagnachmittag einen wohl eingeklemmten Schwan vom Badeland-Dach gerettet - Schwimmer spendeten Standing Ovations.

mehr
Städtischer Sportausschuss beriet über Baumaßnahmen

Umkleidekabinen im Badeland sollen getauscht werden

Sportausschuss: Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Reiner Brill, der neue Leiter des Geschäftsbereichs Sport, berieten sich. Der Ausschuss tagte gestern zum ersten mal.

Der neue Sportausschuss traf sich gestern zur ersten, konstituierenden Sitzung. Dabei wählten die Mitglieder einstimmig Ingolf Viereck (SPD) zum stellvertretenden Vorsitzenden und beschäftigten sich mit anstehenden Baumaßnahmen.

mehr
Täter machte Aufnahmen mit dem Smartphone

Badeland: Spanner filmte nackte Frau in Umkleidekabine

Spanner im Badeland: Mit seinem Smartphone filmte ein Mann eine nackte Frau in der Umkleidekabine.

Ein Spanner hat am Montagabend im Badeland eine nackte Frau in einer Umkleidekabine gefilmt. Mit seinem Smartphone machte der Mann Aufnahmen von der 32-jährigen Wolfsburgerin, während die sich umzog. Die Polizei ermittelt.

mehr
Wolfsburg

Pumpen-Ausfall im Badeland: Zwei Becken gesperrt

Kein Wasser in den Becken: Eine Pumpe ist ausgefallen und muss repariert werden. Badeland-Betriebsleiter Torsten Krier muss umdisponieren.

Wolfsburg. Die Rutsche ist schon seit einem Jahr gesperrt, jetzt fallen auch noch das Sprung- und Nichtschwimmerbecken im Badeland aus! Seit Mittwoch sind diese Bereiche gesperrt. Grund ist der Ausfall einer Umwälzpumpe.

mehr
Wolfsburg

6155 Euro nach Schwimm-Marathon gespendet

Voller Erfolg für „4 für Wolfsburg“: 6155 Euro kamen beim 24-Stunden-Schwimmen im Badeland zusammen, der Erlös fließt in Schwimmkurse für Kinder.

Wolfsburg. Jede zurückgelegte Bahn für den guten Zweck. 327 Teilnehmer schwammen beim 24-Stunden-Schwimmen am letzten Wochenende im Badeland 1231 Kilometer - mit Geld von Autostadt und Skoda-Zentrum kamen so 6155 Euro zusammen. Die Organisatoren von „4 für Wolfsburg“ übergaben gestern zwei Schecks.

mehr
Wolfsburg

Wartungsarbeiten: Badeland schließt für einen Tag

Badespaß im Badeland: Von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag bleibt die Einrichtung geschlossen.

Wolfsburg. Das Badeland steht diese Woche nicht durchgehend zur Abkühlung zur Verfügung. Es schließt am Mittwoch um 17 Uhr und öffnet dann erst wieder am Donnerstag, 1. September um 16 Uhr. Der Grund sind Wartungsarbeiten.

mehr
Wolfsburg

24-Stunden-Schwimmen im Badeland für guten Zweck

Ab in die nassen Fluten: Die Partner der Initiative „Vier für Wolfsburg“ freuen sich auf das 24-Stunden-Schwimmen.

Mitten in der Nacht schwimmen gehen und dabei noch etwas Gutes tun? Das ist beim 24-Stunden-Schwimmen vom 24. auf den 25. September im Wolfsburger Badeland möglich. Veranstalter ist die Initiative „Vier für Wolfsburg“, die in diesem Jahr das Projekt „Sport für Kinder“ finanziell unterstützen möchte.

mehr
Wolfsburg

Badeland: Freigabe der Rutsche nicht in Sicht

Stillstand in der Trichterrutsche: Wegen wiederholter Unfälle ist die Anlage seit Oktober 2015 gesperrt. Das in Auftrag gegebene Gutachten liegt immer noch nicht vor.

Wolfsburg. Seit zehn Monaten ist die Trichterrutsche im Badeland wegen Verletzungsgefahr gesperrt. Und das wird sie wohl auch noch eine Weile bleiben. Die Stadt wartet weiterhin auf die Ergebnisse eines externen Gutachters.

mehr
Wolfsburg

Badegäste sauer: Mediterran-Becken ist zu kalt

Das Außenbecken im Badeland: Badegäste beschweren sich über zu niedrige Temperaturen.

Eigentlich soll das Wasser im mediterranen Becken des Badelandes 32 Grad warm sein, doch seit Wochen liegt die Temperatur wohl deutlich darunter. „Es ist so kalt, dass man den Aufenthalt im Becken nicht genießen kann“, sagt Besucherin Gabriele Pavulinus. Sie habe sich deswegen eine schwere Erkältung geholt.

mehr
1 3 4 5