Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Specials Weihnachten in Wolfsburg 2018
Eisshows in der Autostadt

„Urban Sounds and Places“ – das ist das Motto der diesjährigen Autostadt-Eisshows im Rahmen der Winterwelt. Jede Woche präsentieren die Künstler zwei spektakuläre Shows, die jeweils um 17 und 19 Uhr sowie um 18 und 20 Uhr zu sehen sind.

04.12.2018

Specials

Die „Traumhafte Winterwelt“ in der Autostadt ist eröffnet. Bis 6. Januar gibt es täglich zwei Eisshows zu sehen, können Kinder rodeln, Kufenfreaks Schlittschuh laufen und Leckermäuler die klassische VW-Currywurst probieren.

04.12.2018

So schön sieht Weihnachts-Vorfreude aus: Bei Facebook haben wir dazu aufgerufen, uns Fotos von Adventskalendern zu schicken. Die Bilder, die uns gesendet wurden, können Sie nun in einer Bildergalerie ansehen.

04.12.2018

Die riesigen Weihnachtsbaumständer rund um den Wolfsburger Weihnachtsmarkt sind in Wahrheit Einfahrsperren. Hinter der Bretterkleidung befinden sich 20 Tonnen schwere Wassertanks. Sie sind Teil des Sicherheitskonzeptes.

29.11.2018

Bildergalerien 2018

1
/
1

Weihnachts-News 2018

Große Mitmach-Aktion: Die WAZ sucht die schönste Weihnachtsdeko. Einfach ein Foto davon schicken und die Geschichte zur Deko erzählen.

07.12.2018

Im sechsten und letzten Teil unserer Weihnachtsserie findet Wölfchen sein neues Zuhause. Die Reise mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi hat sich als emotionale Achterbahn entpuppt – und nun heißt es Abschied nehmen.

07.12.2018

Am dritten Adventssonntag gibt das Wolfsburger Mermaid-Team eine Vorführung im Badeland – und passend zum Thema taucht auch der Weihnachtsmann mit. Wer Lust hat, selbst in die bunten Monoflossen zu schlüpfen, kann sich für eine Schnupperstunde anmelden.

06.12.2018

Mehr Weihnachts-News 2018

Das Schenken hat begonnen: Seit zwei Tagen hilft Wölfchen, die Weihnachtspakete an bedürftige Kinder zu verteilen. Dabei ist schon so manche Träne in seinem Pelz versickert – und fast wäre Wölfchen schon adoptiert worden.

06.12.2018

Der plüschige WAZ-Reporter sitzt inzwischen in der Ukraine und teilt schon mal die Weihnachtsgeschenke auf. Beim Nachrechnen hat er etwas Erstaunliches festgestellt: Der Weihnachtspäckchenkonvoi hat in diesem Jahr das millionste Päckchen an Bord.

04.12.2018

Die WAZ hat sich den Spaß erlaubt, einen plüschigen Reporter mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi auf die Reise zu schicken: Handpuppe „Wölfchen“ berichtet von der Fahrt in die Ukraine. Gerade hat er sich mit den Grenzern angefreundet.

03.12.2018

Winterwunderland in Lehre: Der Kulturverein Lehre richtete am Samstag den 33. Lehrscher Weihnachtsmarkt rund um die Kirche „Zum Heiligen Kreuz“ aus. Für die Besucher wurden jede Menge Highlights geboten.

02.12.2018

Der dreitägige „Weihnachtszauber“ im und am Fallersleber Schloss ging am Sonntag mit lächelnden Gesichter zu Ende. Organisatoren und Besucher waren gleichermaßen zufrieden.

05.12.2018

Der Weihnachtsmarkt in Velpke war wieder ein schöne Sache. Trotz Regenwetters kamen viele Aussteller und Besucher zur St. Andreas-Kirche. Auch 2019 soll es dort wieder einen Weihnachtsmarkt geben.

02.12.2018

Die WAZ hat sich den Spaß erlaubt, einen plüschigen Reporter mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi auf die Reise zu schicken: Handpuppe „Wölfchen“ berichtet von der Fahrt in die Ukraine. Am Wochenende ist der Konvoi gestartet – aber nicht, wie geplant, nach Odessa.

02.12.2018

Die Werbegemeinschaft Velpke lud zum Anleuchten des Weihnachtsbaumes an der Volksbank ein. Dabei sammelten die Gewerbetreibenden für den guten Zweck.

01.12.2018

Zum 20. Mal fand am Freitag der Adventsmarkt auf dem Steimker Berg statt. Die Diakonie-Kita sang, der Nikolaus kam und an den Ständen wurde Selbstgebasteltes verkauft.

30.11.2018

Die Autostadt verwandelt sich ab heute in die „Traumhafte Winterwelt“. Hierauf können sich die Besucher freuen.

30.11.2018

Kreatives und Dekoartikel sowie leckeres Essen gibt es beim „Weihnachtszauber“ des Denkmal- und Kulturvereins in Fallersleben – und viele Aktionen von oder auch für Kinder. Wann die Bastelecke öffnet, welche Chöre singen und wo das Christkind steckt, steht in der WAZ.

30.11.2018

Klein aber fein ist der Westhagener Weihnachtsmarkt: Die Interessengruppe Image, Wirtschaft und Kultur und die IGStralsunder Ring laden gemeinsam mit dem Stadtteilbüro am Freitag, 7. Dezember, von 16 bis 19 Uhr auf den Marktplatz ein.

29.11.2018