Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthalle: Benefizkonzert der Lions

Teilerlös für „Helfen vor Ort“ Stadthalle: Benefizkonzert der Lions

Musikfreunde, aufgepasst: Am Sonntag, 24. September, von 11 bis 14 Uhr findet das Lions-Familien-Benefizkonzert in der Stadthalle Gifhorn statt. Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen. 380 Karten wurden schon verkauft.

Voriger Artikel
Excelsior Jazzmen legen wieder los
Nächster Artikel
Stadthalle Gifhorn: Viel Applaus fürs Heeresmusikkorps

Stadthalle: Das Benefizkonzert der Lions steigt am 24. September.
 

Quelle: privat

Gifhorn.  Das Philharmonic Volkswagen Orchestra unter Leitung von Hans Ulrich Kolf spielt im Theatersaal der Stadthalle Gifhorn klassische Werke und berühmte Stücke aus Oper, Operette und Musicals. Der Auftritt des aus 60 Musikern bestehenden Philharmonic Volkswagen Orchestra unter Kolf wird zugunsten des Benefizgedankens von der Volkswagen AG gesponsert. Die Konzertbesucher erwartet ein bunter Strauß mit bekannten und beliebten Filmmelodien, Musicals und Ouvertüren von Andrew Lloyd Webber, Paul Lincke, Glenn Miller, Josef Strauß, Franz von Suppé, Gioachino Rossini und vielen anderen.

In der mittäglichen Konzertpause und nach dem Konzert können die Gäste wieder erfrischende Getränke erwerben und unter mehreren schmackhaften kleinen Gerichten wählen, die vom Catering Service Roth angeboten werden.

Wie im vergangenen Jahr richtet sich die Veranstaltung besonders auch an Familien mit Kindern. Während die Erwachsenen sich von der Musik verzaubern lassen, wird Kindern ab drei Jahren in einem Raum der Stadthalle von einem Team des Kinderschutzbundes Betreuung bei einem großen Unterhaltungs- und Spieleprogramm geboten. Dort wird auch ein kostenloses kleines Mittagessen für die Kinder angeboten.

Der Konzerterlös geht insbesondere an den Kinderschutzbund für die sozialpädagogische Begleitung von Projekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Aber auch die Jugendaustausch-Programme der Lions und die AZ-Aktion Helfen vor Ort werden gefördert.

Karten für das Benefizkonzert sind im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr in der AZ-Konzertkasse in Gifhorn, im Steinweg 73 erhältlich.

Von der AZ-Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Helfen vor Ort

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. mehr