Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Planetarium Wolfsburg
Dirk Schlesier verlässt Wolfsburg

Stadt sucht neuen Geschäftsführer fürs Planetarium

Wolfsburger Planetarium: Die Suche nach einem Nachfolger für den bisherigen Geschäftsführer Dirk Schlesier läuft.

Der Geschäftsführer des Planetariums, Dirk Schlesier, wechselt ab April nach Halle /Saale. Wer seine Nachfolge in Wolfsburg antritt, stehe noch nicht fest.

mehr
Planetarium Wolfsburg

Sternsinger starten unter dem Sternenhimmel

Gruppenbild: Die Sternsinger sind jetzt auf den Weg. Erstmals erfolgte der offizielle Start im Planetarium statt in einer Kirche

Kinder der katholischen Gemeinden erhielten jetzt im Planetarium gesegnete Kreide. Hier fand nämlich die offizielle Aussendung der Sternsinger zum traditionellen Spendensammeln statt.

mehr
„Wir steuern auf einen Rekord zu“

Erfolgreiches Jahr im Wolfsburger Planetarium

Gute Bilanz fürs Planetarium: Dank einer ausgewogenen Mischung der rund 1200 Veranstaltungen steht die Einrichtung vor einem Besucherrekord.

2017 war ein richtig erfolgreiches Jahr für das Planetarium. Über 53.000 Besucher kamen – das sind deutlich mehr als im Vorjahr (47.500). Und das Ergebnis sei sogar besser als die in den vergangenen zehn Jahren, freut sich Geschäftsführer Dirk Schlesier.

mehr
Gesprächsrunde mit Astro-Club

Planetarium: Kinder fragen, Astronaut Thiele antwortet

Stand Rede und Antwort: Astronaut Gerhard Thiele war im Planetarium –  der Fernsehsender RTL drehte.

Prominenter Besuch im Planetarium: Astronaut Gerhard Thiele stand Kindern des Astro-Clubs Rede und Antwort. Dabei war auch das Fernsehen.

mehr
Wolfsburg

Planetarium: Mehr Besucher, weiter freier Eintritt für Kinder

Planetarium: Erfreuliche Besucherentwicklung im vergangenen Jahr.

Tolle Bilanz für das Planetarium: 47.300 Besucher kamen im vergangenen Jahr, fast 1400 mehr als im Jahr zuvor. Die Kooperation mit Schulen und Kitas läuft weiterhin gut: 9000 Mädchen und Jungs aus regionalen und überregionalen Einrichtungen besuchten das Sternentheater am Klieversberg.

mehr
Wolfsburg

Neuer Leiter im Planetarium

Planetarium: Der 20. Geburtstag des Sternenprojektors „Starmaster wird mit kostenlosen Shows gefeiert. Dirk Schlesier übernimmt ab Januar 2017 den Geschäftsführerposten.

Wolfsburg. Staffelstabübergabe im Planetarium: Der bisherige wissenschaftliche Leiter Dirk Schlesier wird ab 1. Januar 2017 den Geschäftsführerposten von Kulturdezernenten Thomas Muth übernehmen. Außerdem wird der Sternenprojektor „Starmaster“ 20 Jahre alt - das wird mit kostenlosen Shows gefeiert.

mehr
Wolfsburg

Waldfee auf der Buchmesse

Autorin: Die Wolfsburgerin Nicole Schaa hat ein Kinderbuch geschrieben, Die Heldin, eine Waldfee, ist im Hasselbachtal auf der Suche nach der Sonne. Im Planetarium wird die Geschichte im Rahmen einer Multi-Dome-Show präsentiert. Photowerk (amü)

Autorin Nicole Schaa (43) hat eine Waldfee aus dem Hasselbachtal zur Heldin ihres neuen Kinderbuchs gemacht: „Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer“ heißt es. Bei der Leipziger Buchmesse stellte es die Wolfsburgerin einem großen Publikum vor. Und demnächst fliegt Schimmerie sogar durchs Planetarium.

mehr
Wolfsburg

Badeland und Planetarium sind familienfreundlich

Auszeichnungen überreicht: Planetarium und Badeland sind familienfreundlich.

Freude im Badeland und im Planetarium: Die beiden Wolfsburger Einrichtungen haben jetzt Qualitätssiegel erhalten - sie sind besonders familienfreundlich.

  • Kommentare
mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos.