Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Badeland Wolfsburg
Besucher standen Schlange

Badeland: Reifenrutsche ist eröffnet

Riesenspaß: Gut 30 Sekunden dauert ein Ritt auf dem Reifen durch die neue Röhrenrutsche im Badeland.

Die zweijährige Durststrecke ist überwunden: Bei der Eröffnung der neuen Reifenrutsche standen die Besucher am Freitag im Badeland Schlange.

mehr
Wolfsburger Erlebnisbad mit neuer Attraktion:

WAZ testete die neue Rutsche im Badeland

Das stand nicht in der Stellenausschreibung: WAZ-Volontärin Frederike Müller wurde gestern zum rutschenden Versuchskaninchen – und fand Gefallen daran. Dank Go-Pro-Kamera wurde die Fahrt sogar dokumentiert.

Bahn frei! Das Badeland eröffnet am Freitagnachmittag seine brandneue Röhrenrutsche. WAZ-Volontärin Frederike Müller durfte vorher schon mal rein – und hat die Abfahrt mit der Go-Pro gefilmt.

mehr
Wolfsburg

Badeland: 45-Jähriger soll Kind (11) sexuell belästigt haben

Auf der Anklagebank: Einem 45-jährigen Mann (l.) wird vorgeworfen, im Badeland in Wolfsburg ein Kind unsittlich berührt zu haben.

Ein zweifacher Familienvater (45) aus Uelzen, der in einem ähnlichen Fall schon einmal verurteilt worden war, soll im Wolfsburger Badeland ein Mädchen (11) aus Braunschweig zwischen den Beinen angefasst haben. Er streitet alles ab.

mehr
Sexuelle Belästigung im Badeland

Opfer schildert Tat: „Da habe ich erst richtig Panik bekommen“

Blick ins Badeland: Eigentlich ein Spaßbad, wurde in der Einrichtung ein Kind sexuell belästigt.

Das minderjährige Opfer des sexuellen Übergriffs im Badeland tritt zwar als Nebenklägerin in dem Verfahren auf, saß am Dienstag aber nicht im Gerichtssaal. Dafür wurde die knapp einstündige richterliche Videovernehmung des Mädchens auf dem Fernseher im Gerichtssaal gezeigt.

mehr
Übergriff im Badeland

Mädchen missbraucht: Prozess gegen 35-jährigen

Sexueller Missbrauch eines Mädchens im Badeland: Am Landgericht Braunschweig beginnt der Prozess gegen einen 35-Jährigen.

Ein 35-Jähriger wird sich im Oktober vor dem Landgericht zu verantworten haben. Im Badeland hatte er vor einem Jahr sexuelle Handlungen an einem zehn Jahre alten Mädchen vorgenommen.

mehr
Firma hat mit Demontage begonnen

Badeland: Abbau der Trichterrutsche läuft

Demontage mit einem riesigen Kran: Der Abbau der Trichterrutsche ist in vollem Gang.

Das war’s mit der Trichterrutsche um Badeland – eine Firma hat mit dem Abbau begonnen. Zwei Jahre lang blieb die Anlage gesperrt, weil sich Verletzungen unter den Badegästen häuften. Der Rat der Stadt entschloss sich deshalb für einen Umbau in eine familientaugliche und gänzlich ungefährlichere Rutsche.

mehr
Dringende Sanierungsarbeiten

Badeland womöglich wochenlang geschlossen

Baustelle Badeland: Möglicherweise muss das Schwimmbad im Frühjahr während Sanierungsarbeiten geschlossen werden.

Das 2002 erbaute Badeland kommt in die Jahre, jetzt stehen dringende Sanierungsmaßnahmen vor allem der Trink- und Warmwasseraufbereitung an – und dafür muss das Schwimmbad im nächsten Frühjahr möglicherweise komplett geschlossen werden.

mehr
Badeland-Sanierung geht weiter

Wegen kaputter Fliesen: Mediterran-Becken wird gesperrt

Mediterran-Becken im Badeland: Bodenfliesen werden ausgetauscht.

Besucher des Badelandes müssen ab Montag für zwei Wochen auf das beliebte Mediterran-Becken verzichten: Kaputte Bodenfliesen werden ausgetauscht. Dafür muss das Wasser abgelassen werden.

mehr
Keimbelastung im Wasser:

Fehlende Duschköpfe im Badeland: Besucher dürfen länger bleiben

Baustelle im Badeland: Es kommt zu Einschränkungen. Nun dürfen Besucher 15 Minuten länger bleiben.

Die Stadtverwaltung reagiert auf Unmut von Badeland-Besucher wegen Probleme in den Duschkabinen. Weil die Gäste momentan wegen fehlender Duschköpfe Zeit verlieren, werden allen Besuchern 15 zusätzliche Minuten kostenfrei im Badeland eingeräumt.

mehr
Rutsche, Sauna, Umkleiden

Großer Sanierungs-Herbst im Badeland

Wichtiges Vorhaben: Badeland-Betriebsleiter Torsten Krier zeigt die Umkleidekabinen, die erneuert werden.

Großer Sanierungsherbst im Wolfsburger Badeland: Trichterrutsche, Panoramasauna und die Umkleiden werden umgebaut und saniert.

mehr
DLRG im Wolfsburger Badeland

Wettkampf mit 200 Rettungsschwimmern

Großartige Leistungen: Rund 200 Rettungsschwimmer aus der Region kamen zum Bezirkswettkampf ins Badeland.

Am Samstag fand im Badeland die Bezirksmeisterschaft im Rettungsschwimmen statt. Mehr als 200 DLRG-Mitglieder aus der Region traten gegeneinander an, viele Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe in ganz unterschiedlichen Disziplinen.

mehr
Allerpark Wolfsburg

2500 Besucher feiern Badeland-Geburtstag

Aktionstag im Badeland: Zum 15. Geburtstag warteten jede Menge Spiele auf die 2500 Besucher.

Mittendrin statt nur dabei: Das Badeland feierte am Sonntag seinen 15. Geburtstag mit mehr als 2500 Badegästen. Den Besuchern wurde ein buntes Programm mit vielen Spielen und Künstlern geboten. Sogar Shows mit Wasser und mit Feuer trafen aufeinander.

mehr
1 3 4 ... 6