Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Local-Hero-VFL-Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg konnte einen sehr starken Liga-Start hinlegen. Das hat auch Siggi Reich mitbekommen und lobt den VfL. Viele Punkte haben sich positiv verändert, meint die Wolfsburg-Legende.

19.09.2018
Anzeige

Eine lange Leidenszeit liegt hinter Marcel Tisserand: Der Innenverteidiger steht nach seinem Muskelsehnenriss im Oberschenkel, den er sich Ende April zugezogen hatte, vor seinem Comeback.        

05.09.2018

Die VfL-Akteure Yannick Gerhardt und Jerome Roussillon dürfen sich nicht nur über die beiden Auftaktsiege freuen, ihre Leistung wurde auch von den Medien honoriert - sie stehen beide in einer Top-Elf.

05.09.2018

Renato Steffen hat sich auf der rechten Seite festgespielt, die erst so kritisch beäugt wurde. Fast wäre ihm Maxwel Cornet vor die Nase gesetzt. Letztlich holt sich Steffen daraus Energie. 

05.09.2018

Vom Bundesliga-Konkurrenten FC Nürnberg gekommen, verstärkt Michael Meeske ab 1. November die Führungsetage des VfL Wolfsburg - und ist somit seiner Familie wieder etwas näher. 

05.09.2018

Experten sagen über ihn, er sei vielleicht nicht immer der Talentierteste gewesen. Aber eines habe bei Elvis Rexhbecaj immer gestimmt – Einstellung und Mentalität. Auch bedingt durch die Guilavogui-Verletzung sind seine Einsatzchancen nun gestiegen.

04.09.2018

Michael Meeske wird den 1. FC Nürnberg nach drei Jahren „auf eigenen Wunsch“ verlassen – und wird zum VfL wechseln. Beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten soll Meeske einen Dreijahres-Vertrag erhalten.

04.09.2018

In Leverkusen vertrat Neuzugang Pervan Stammkeeper Casteels und machte bei seinem Debüt eine gute Figur. Gegen Hertha kehrt er auf die Bank zurück. „Ich weiß, welchen Stellenwert Koen hier hat“, so Pervan. 

04.09.2018

Ein VfL-Start mit zwei Siegen am Stück? Da müssen die Anhänger des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten weit zurückschauen. Die Freude über den Traumstart ist groß, doch abheben wird beim VfL Wolfsburg niemand.

04.09.2018

Im Spiel bei Bayer Leverkusen trug unverhofft Robin Knoche die Kapitänsbinde der Wölfe. „Nach diesem Spiel gebe ich freiwillig einen aus. Es ist für mich eine riesen Ehre“, freute sich der 26-Jährige nach dem Spiel.

03.09.2018

Er war einer der Wunschspieler von Trainer Bruno Labbadia: Und bislang passt der neue Stürmer Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg wie die Faust aufs Auge. Der Niederländer ist dabei, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu nehmen.

03.09.2018

Was zunächst nach Disharmonie klingt, ist einer der großen Erfolgsgründe: Trainer Bruno Labbadia hat den VfL Wolfsburg mit viel Arbeit wieder auf Kurs gebracht. Auch wenn er seine Spieler teilweise gegen sich aufbrachte. Einer, der es ihm jetzt dankt, ist Yannick Gerhardt, bester VfLer beim 3:1 in Leverkusen.

02.09.2018

Mit einer beeindruckenden Mischung aus Comeback-Mentalität und spielerischer Leistung hat der VfL Wolfsburg auch das zweite Bundesligaspiel gewonnen. Zwar wissen Spieler und Verantwortliche den Höhenflug vernünftig einzuschätzen, trotzdem entsteht der Eindruck: Da wächst gerade etwas zusammen. 

02.09.2018
Anzeige