Menü
Anmelden
Local-Hero-VFL-Wolfsburg
Große Enttäuschung: Die VfL-Frauen verloren das Cl-Finale gegen Lyon mit 1:4.

Die Traurigste von allen war natürlich Alexandra Popp. Ihr Platzverweis unmittelbar nach der Wolfsburger Führung drehte das Champions-League-Finale, dass die VfL-Fußballerinnen mit 1:4 nach Verlängerung gegen Olympique Lyon verloren.

24.05.2018
Anzeige

Es sollte nicht sein: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Finale der Champions League in Kiew gegen Olympique Lyon mit 1:4 nach Verlängerung verloren. Knackpunkt des Spiels war ein Platzverweis unmitelbar nach der Wolfsburger Führung.

24.05.2018

Live im TV und im Stream: Erste Champions-League-Entscheidung in Kiew – So könnt Ihr die Partie sehen!

24.05.2018

Dass Josip Brekalo ein Faktor im VfL-Spiel sein kann, das bewies der kleine Kroate in der Endphase der Saison. Aber in der neuen Saison will er immer ein Faktor im Spiel des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten sein.

24.05.2018

Mit Jörg Schmadtke hat der VfL einen neuen Geschäftsführer Sport gefunden. Einer kennt ihn besonders gut - Wolfsburgs Ex-Trainer Dieter Hecking, der jetzt Coach bei Borussia Mönchengladbach ist.

23.05.2018

Max Grün ist nicht nur der Ersatzkeeper des VfL Wolfsburg, sondern vieles mehr. Für die neue Saison besitzt der ehemalige Fürther keinen gültigen Vertrag – dabei würde er gern bei seinem Herzensklub bleiben.

23.05.2018

Jeffrey Bruma blickt auf die neue Saison. Für ihn sei der VfL ein Klub, „der mit den Möglichkeiten eigentlich nach Europa gehört“, so Bruma, „das wissen wir glaube ich alle, von den Namen her und vom Budget her – aber darüber dürfen wir jetzt natürlich nicht reden, wir haben zwei Jahre in der Relegation gespielt.“

23.05.2018

Seit Dienstagnachmittag ist klar, dass Jörg Schmadtke neuer Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg wird. Und er erklärt gleich mal, dass die Trainerfrage für ihn bereits entschieden ist und wie er seine neue Aufgabe angehen will.

22.05.2018

Auf dem Weg zum dritten Titel 2018? Am Dienstag traten die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg die Reise nach Kiew an. Am Donnerstag geht's dort im Champions-League-Finale gegen Lyon um die europäische Fußballerinnen-Krone.

22.05.2018

Nach der zweiten Relegation in Folge schraubt Maximilian Arnold die Erwartungen beim VfL Wolfsburg zurück. Es gehe nun erst mal wieder darum, "in ruhigere Fahrwasser zu gelangen".

22.05.2018

Das kommt nicht überraschend: Jörg Schmadtke wird neuer Geschäftsführer Sport beim VfL. Das bestätigte der Wolfsburger Fußball-Bundesligist am Dienstagnachmittag.

22.05.2018

Tränen und Stolz bei Kiel, pure Erleichterung bei Wolfsburg. „Es war der schwierigste Job, den ich bisher gehabt habe“, atmete VfL-Trainer Labbadia nach der Rettung durch. Die ersten Monate beim VfL haben seine Zeit beim „HSV noch mal getoppt. Es war wichtig, hier die Ruhe zu bewahren. Da hat mir meine Erfahrung geholfen.“

22.05.2018

Der VfL Wolfsburg hat den Klassenerhalt geschafft und bleibt erstklassig. Wer zweimal in Folge derartig unter seinen Möglichkeiten bleibt, hat eine Menge falsch gemacht. In den Bereichen Sportliche Führung, Kaderplanung, Identifikation, Anspruchsdenken und Kontinuität wird sich beim VfL einiges tun müssen.

22.05.2018
Anzeige