Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Ziani verkauft, Cícero vor Abschied?
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Ziani verkauft, Cícero vor Abschied?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 02.05.2011
Verkauft! Mittelfeld-Dribbler Karim Ziani (l.) hat beim türkischen Erstligisten Kayserispor einen Vertrag bis 2014 unterschrieben - Bald weg? Die Kaufoption für VfL-Mittelfeldspieler Cícero läuft in diesem Monat aus.

Der Algerier war bereits zu Saisonbeginn dorthin ausgeliehen worden. Kayseri zog nun die Kaufoption. Das gab der Verein gestern auf seiner Internetseite bekannt. Wie im Leihvertrag vereinbart, kostet Ziani 2,5 Millionen Euro. Er bekommt in der Türkei einen Drei-Jahres-Vertrag.

Für Trainer Shota Arveladze ist Ziani einer seiner wichtigsten Spieler: „Karim ist ein Spieler mit großen individuellen Fähigkeiten und kann jeder Mannschaft weiterhelfen. Er ist erfahren und kann eine Mannschaft führen. Wir sind sehr froh, dass er uns länger erhalten bleibt.“

In diesem Monat muss sich der VfL entscheiden, ob er die Kaufoption für den ausgeliehenen Cícero zieht. Nach WAZ-Informationen rechnet der brasilianische Mittelfeldspieler mit keinem neuen Vertrag in Wolfsburg, sondern mit einer Rückkehr in die Heimat, da es keine anderen Angebote aus Europa gibt.

rs