Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Wolfsburg auch gegen Mönchengladbach ohne Torhüter Benaglio
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Wolfsburg auch gegen Mönchengladbach ohne Torhüter Benaglio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 03.03.2016
Gegen Gladbach und Gent nicht dabei: Diego Benaglio fällt weiter aus. Quelle: dpa

„Bei Diego Benaglio dauert es noch“, sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag. 

Während Benaglio weiter nicht zur Verfügung steht, kehrten bereits in Hannover mit Joshua Guilavogui und Daniel Caligiuri zwei Leistungsträger zurück. Gegen Mönchengladbach wird auch Vieirinha wieder einsatzbereit sein. „Die personelle Situation hat sich etwas entspannt“, erklärte Hecking. 

Sportlich stehen die Niedersachsen trotz des 4:0-Sieges in Hannover am Dienstag unter Druck. Sollte das Saisonziel Champions League noch erreicht werden, muss gegen die Borussia gewonnen werden. Aktuell haben die Gladbacher auf Rang vier fünf Zähler Vorsprung auf den VfL. „Ich sehe es dennoch nicht als Endspiel an. Richtig ist aber, dass wir den Kontakt etwas verloren haben“, gab Hecking zu.

dpa

Fast im Alleingang hatte André Schürrle am Dienstagabend Hannover 96 zerlegt. Mit einem Dreierpack war der lange nach seiner Form suchende Weltmeister des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten beim 4:0 zur Stelle. Doch Triple-Schürrle hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er Dreierpacks kann.

05.03.2016

Die Fußball-Wachablösung im östlichen Niedersachsen - in den sozialen Netzwerken war es ein viel diskutiertes Thema, dass Bundesligist VfL Wolfsburg in der ewigen Tabelle am aktuellen Zweitligisten Eintracht Braunschweig vorbeigezogen ist. Aber nicht nur im Internet war die Freude groß, auch beim Pokalsieger selbst war das nicht anders.

03.03.2016

Mit einer Raute im Mittelfeld war der VfL 2009 zum ersten Mal in seiner Geschichte Meister geworden, mit einem 4-2-3-1-System hatte er im vergangenen Jahr den DFB-Pokal geholt und war Vizemeister geworden. Eine Erfolgsvariante, die Trainer Dieter Hecking da geschaffen hatte.

02.03.2016