Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuell Wie lange macht ihm die Bank noch Spaß?

VfL Wolfsburg Wie lange macht ihm die Bank noch Spaß?

Eigentlich ist die Reihenfolge klar: Erst wenn die Bayern sagen, dass sie nicht mehr mit Luiz Gustavo planen, will sich der vom VfL umworbene Brasilianer nach einem neuen Klub umsehen. Doch wie lange macht ihm der Platz auf der Münchner Bank noch Spaß?

Voriger Artikel
Naldo: „Ich muss mehr Chef sein“
Nächster Artikel
18.000 Fans beim Stadionfest des VfL

Noch lacht er: VfL-Kandidat Luiz Gustavo (l.) alberte am Samstag beim Supercup in Dortmund mit den Bayern-Reservisten herum – gespielt hat er für den Champions-League-Sieger aber nicht.

Immer deutlicher wird, dass sich Luiz Gustavo bei den Pep-Guardiola-Bayern ganz hinten anstellen muss. Beim Supercup in Dortmund ließ der neue Trainer seine aktuell verfügbar beste Elf antreten - und wechselte auf hohem Niveau aus. Erkenntnis: Thiago Alcantara ist im defensiven Mittelfeld gesetzt, die Alternativen heißen Javí Martinez und Bastian Schweinsteiger. Frühestens dann kommt Luiz Gustavo. In Dortmund saß er die ganze Zeit auf der Bank, alberte zwar mit den anderen Reservisten herum, weiß aber auch: Auf seiner Stammposition ist er also nur noch die Nummer 4.

In den nächsten Tagen dürfte er die Eindrücke auch von den Bayern-Verantwortlichen mitgeteilt bekommen. Von Sportdirektor Matthias Sammer gab‘s auch am vergangenen Wochenende keine klare Aussage, dass Luiz Gustavo bleiben soll. Sucht der Mittelfeldmann dann das Lachen beim VfL? Dem Vernehmen nach hat er nach Angeboten aus England nun auch Anfragen der italienischen Spitzenklubs AC und Inter Mailand.

Die „AS“ berichtet unterdessen, der VfL sei am spanischen Rechtsverteidiger Jesus Gamez vom FC Malaga interessiert. Das verspräche zumindest kuriose Verhandlungen: Denn Trainer und Manager des Vereins ist Bernd Schuster, der im Winter als VfL-Trainer ausgebootet worden war - und sich danach verärgert darüber geäußert hatte.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.