Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuell Wegen Gustavo: Allofs rief Rummenigge an

VfL Wolfsburg Wegen Gustavo: Allofs rief Rummenigge an

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bastelt noch ein wenig am Kader für die neue Saison. In Sachen Luiz Gustavo gab‘s gestern ein Telefonat. Und auch mögliche Abgänge werden weiter diskutiert.

Voriger Artikel
Hier hängt der VfL am Abgrund
Nächster Artikel
Nur das Verletzungspech macht noch Sorgen

Kalle, wir müssen reden! Bayern-Boss Rummenigge (l.) bekam gestern einen Anruf von Klaus Allofs (r.) – es ging um Luiz Gustavo.

Quelle: imago sportfotodienst

Top-Thema Luiz Gustavo: Um das Interesse am Brasilianer des FC Bayern zu untermauern, hat VfL-Manager Klaus Allofs gestern mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge telefoniert. „Wir haben gesprochen und vereinbart, dass wir abwarten, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt“, sagt Allofs, der unterstreicht: „Solange es kein klares Signal der Bayern gibt, dass sie ihn nicht abgeben, bleiben wir am Ball.“

Erstmals hat sich jetzt auch Pep Guardiola über mögliche Abgänge geäußert. Er werde „nächste Woche mit Matthias und Karl reden“, so der neue Bayern-Trainer. Bis die Gespräche zwischen ihm, Sport-Vorstand Sammer und Rummenigge Ergebnisse bringen, könne es aber noch etwas dauern. Man werde „drei, vier, fünf Tage vor dem ersten Spiel der Bundesliga“ mehr wissen - also erst in der übernächsten Woche.

In Wolfsburg werden sich derweil Allofs und Trainer Dieter Hecking der Frage widmen, wen man aus dem aktuellen Kader wirklich braucht. „Wenn man auf einer Position drei, vier Leute hat, dann kann es sein, dass es nicht sinnvoll ist“, so Allofs. „Da gibt es einen Kreis, der in Frage kommt.“ Im Angriff ist der VfL gut besetzt. Giovanni Sio könnte gehen, Stefan Kutschke muss sich Gedanken machen. „Er braucht noch Zeit“, sagt Hecking. „Aber durch seine offene, positive und kämpferische Art tut er dem Team gut.“ Bei der Ausleihe von Ibrahim Sissoko nach St. Etienne fehlen nur noch die Unterschriften.

rs/apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.