Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Aktuell VfL-Spielmacher gesucht

VfL Wolfsburg VfL-Spielmacher gesucht

Felix Magath sucht den Spielmacher: Die Position im Herzen der neuen VfL-Elf ist noch nicht endgültig besetzt. Im Pokalspiel am Freitag in Leipzig könnte Makoto Hasebe den Job übernehmen. Doch der Trainer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten schaut sich längst nach einem neuen Regisseur um.

Voriger Artikel
RB Leipzig gegen den VfL im Rampenlicht
Nächster Artikel
VfL-Kapitän Schäfer wird wieder Vater

Spielmacher: Kandidat Marko Marin (l.) fehlt es an Robustheit, Lincoln (M.) an sportlicher Perspektive, Nico Kranjcar steht schon lange im Raum.

Festgelegt hat sich Magath noch nicht. Vor einigen Tagen gab es einen Kontakt zu den Beratern des Bremers Marko Marin. Der wäre einem Wechsel nicht abgeneigt, würde aber mindestens 9 Millionen Euro kosten – und das Risiko mitbringen, mit Magaths körperlichen Anforderungen nicht zurecht zu kommen.

In Brasilien tauchen Gerüchte auf, dass der frühere Schalker Lincoln auf der VfL-Liste stehe. Magath mochte den Spielmacher immer, wollte ihn mehrmals verpflichten. Doch die Frage ist, ob der 32-Jährige, der jetzt bei Palmeiras kickt, sportlich und charakterlich ein Bundesliga-Comeback schafft.

Dann stehen weiter Namen wie Niko Kranjcar und Miralem Pjanic im Raum. Auch der spanische Markt mit Spielern wie Pedro Leon (Real Madrid) ist interessant. Doch Magath kann erst zuschlagen, wenn er Diego verkauft hat (siehe Bericht).

Am Freitag muss Magath also auf jeden Fall den Spielmacher noch im eigenen Kader finden. Im Training zeichnet sich Hasebe als Besetzung ab. Nicht Ashkan Dejagah oder Ja-Cheol Koo, die in der Vorbereitung dort gespielt hatten. Der Japaner ist bereit: „Die 10 ist meine Traumposition. Früher habe ich sie oft gespielt, nun aber seit langer Zeit nicht mehr“, sagt Hasebe. Er weiß: „Ich muss mich in die Position hineindenken. Ich muss torgefährlicher werden, selbst zum Abschluss kommen.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.