Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
VfL: Pole Klich vor Wechsel, Frankfurts Russ angefragt

VfL Wolfsburg VfL: Pole Klich vor Wechsel, Frankfurts Russ angefragt

Der VfL steht vor der Verpflichtung seines dritten Neuzugangs: Das polnische Spielmacher-Talent Mateusz Klich soll noch in dieser Woche eine sportmedizinische Untersuchung in Wolfsburg machen. Zudem buhlt der Bundesligist um den Frankfurter Innenverteidiger Marco Russ und weiter um den kroatischen Spielmacher Niko Kranjcar.

Voriger Artikel
Der VfL darf nach Dubai!
Nächster Artikel
Der VfL holt Polens Spielmacher-Talent Klich

Auf dem Weg nach Wolfsburg: Spielmacher Mateusz Klich soll diese Woche noch unterschreiben.

Eigentlich sollte Klich bereits gestern in Wolfsburg zur Untersuchung eintreffen. Es kam allerdings ein familiäres Problem dazwischen. Doch die Reise ist nur aufgeschoben. Sein Berater Rafal Zurowski sagte der WAZ: „Wir sind mit einem Verein sehr weit, es fehlen nur noch die letzten Details.“ Der 21-jährige Spielmacher von MKS Cracovia, der vor kurzem für die polnische A-Nationalmannschaft debütierte, soll 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten und einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Klich könnte sich beim VfL im Schatten eines neuen Regisseurs entwickeln. Neben Lyons Talent Miralem Pjanic besteht weiter großes Interesse an Kranjcar von Tottenham Hotspur. Nach WAZ-Informationen hat der VfL angefragt, der Kroate hat sich Bedenkzeit erbeten. Pjanic oder Kranjcar würden jeweils knapp unter 10 Millionen Euro Ablöse kosten.

Nachdem sich Maik Franz für Hertha BSC und nicht für den VfL entschieden hat und der Kölner Geromel noch keine Freigabe aus Köln bekommt, hat Wolfsburgs Trainer Felix Magath nun einen anderen Innenverteidiger im Visier: den Frankfurter Russ. Der Eintracht soll nun ein Angebot auf den Tisch flattern. Der Absteiger zeigte sich gestern schon verhandlungsbereit.

Vorerst für den VfL II soll Ferhan Hasani kommen. Der mazedonische Offensivspieler ist 20 Jahre alt und kostet rund 400.000 Euro Ablöse.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.