Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Und Galatasaray steigt in den Misimovic-Poker ein…
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Und Galatasaray steigt in den Misimovic-Poker ein…
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 10.08.2010
Bald da? Der VfL will Diego verpflichten. Gestern verhandelte Manager Dieter Hoeneß wegen des Brasilianers mit Juve.

Gestern war Dieter Hoeneß sogar in Turin, um wegen Diego zu verhandeln. Das bestätigte der VfL-Manager auf WAZ-Nachfrage. Hoeneß weiter: „Wir haben verschiedene Optionen, mit denen wir uns beschäftigen. Die prüfen wir jetzt.“ Die Top-Option heißt Diego. Mit Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta verhandelte der VfL-Manager gestern Nachmittag. Marotta fragte dabei erneut, ob der VfL seinen Top-Stürmer Edin Dzeko gehen lässt. Aber Hoeneß machte schnell klar, dass er nicht deswegen nach Turin gereist war. Es ging nur um Diego.

Der Mittelfeld-Dribbler war im vergangenen Sommer von Werder Bremen nach Italien gewechselt – für knapp 25 Millionen Euro. Aber so viel müsste der VfL für den Brasilianer nicht bezahlen. Für rund 15 Millionen Euro kann er angeblich gehen. Der Spielmacher konnte in seiner ersten Saison in Italien nicht richtig überzeugen. Jetzt steht er vor einer Rückkehr in die Bundesliga.

Sollte der Deal mit Diego klappen, ist ein Abschied von VfL-Spielmacher Misimovic trotz eines vom Verein auferlegten Wechselverbots wahrscheinlich. Der AC Florenz, Atletico Madrid und Schalke wollen ihn. Aber gut möglich, dass sich der Nationalspieler anders entscheidet: Galatasaray Istanbul will ihn ebenfalls. Aus Zwetschges Umfeld heißt es: Es kann gut sein, dass in dieser Woche Bewegung in diesen Transfer kommt.

eh

VfL Wolfsburg 2:0! Starke Generalprobe gegen Everton - Wolfsburg gewinnt letzten Test verdient

Das war eine starke Generalprobe! Mit 2:0 (2:0) bezwang Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Samstag den englischen Erstligisten FC Everton. Neuzugang Mario Mandzukic und Karim Ziani erzielten die Tore.

09.08.2010
VfL Wolfsburg VfL will ihn halten - Cottbus will Madlung

Einen Innenverteidiger will Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg noch abgeben. Andrea Barzagli dürfte bei einem passenden Angebot gehen.

10.08.2010

Heute (20.15 Uhr) bestreitet Edin Dzeko mit Bosnien ein Testspiel gegen Katar. Zuvor hat sich sein Nationaltrainer Safet Susic über die Wechselwirren des Stürmers vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg geäußert.

10.08.2010