Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Schäfer hat den Rekord, Madlung die Erfahrung
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Schäfer hat den Rekord, Madlung die Erfahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 19.11.2012
Die Rekordhalter: Alexander Madlung ist der VfLer mit der meisten Bundesliga-Erfahrung, Marcel Schäfer (kl. Bild) hat die meisten Spiele für den VfL gemacht.

Eigentlich war schon alles vorbereitet: Madlung (Vertrag läuft im Sommer aus), der von Ex-Trainer Felix Magath in die zweite Mannschaft abgeschoben worden war, sollte im Winter den VfL verlassen. Nun muss der neue Wolfsburger Manager Klaus Allofs entscheiden, ob‘s bei diesem Plan bleibt. Nicht leicht, denn Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner steht auf Madlung, der in den vergangenen Wochen wieder zu einer echten Alternative geworden ist – und in den vergangenen drei Partien sogar jeweils eingewechselt wurde.

Hinter den gesetzten Verteidigern Simon Kjaer und Naldo ist er mit Emanuel Pogatetz die Nummer 3. Vorstellbar, dass der Braunschweiger im Winter sogar noch einmal einen neuen Kontrakt beim VfL bekommt.

Marcel Schäfer ist seit Sonntag mit 174 Einsätzen der Rekordspieler des VfL in der Bundesliga. Allerdings ist er nicht der VfLer mit der meisten Bundesliga-Erfahrung insgesamt – in dieser Rangliste liegt er mit 175 Partien (eine für München 60) „nur“ auf Rang vier.

Die Top-Ten:
   1. Alexander Madlung 235 BL-Spiele (Hertha BSC, VfL Wolfsburg)
  2. Naldo 185 (Werder Bremen, VfL Wolfsburg)
  3. Marco Russ 183 (Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg)
  4. Marcel Schäfer 175 (1860 München, VfL Wolfsburg)
  5. Josué 156 (VfL Wolfsburg)
  6. Ivica Olic 147 (Hertha BSC, HSV, Bayern, VfL Wolfsburg)
  7. Diego Benaglio 142 (VfL Wolfsburg)
  8. Diego 125 (Werder Bremen, VfL Wolfsburg)
  9. Makoto Hasebe 114 (VfL Wolfsburg)
10. Christian Träsch 120 (VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg)

rs