Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Aktuell Platendorfs Ex-VfL-Trio: Zwei Tore sollen es sein

Vfl Wolfsburg Platendorfs Ex-VfL-Trio: Zwei Tore sollen es sein

Heute steigt sie endlich – die große AZ/WAZ-Aktion „Holt Euch den VfL!“ in der Gifhorner Flutmulde (18 Uhr). Das Spiel gegen die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg ist das absolute Highlight für Bezirksligist TuS Neudorf-Platendorf. Und für ein Trio wird das Duell auch eine Reise in die eigene Fußball-Vergangenheit...

Voriger Artikel
Vorhang auf für den neuen VfL!
Nächster Artikel
Nie wieder für den VfL: Diego ist rausgeflogen!

Heiß auf ihren Ex-Verein: Die Platendorfer Daniel Strübing (l.), Tim Meyer (M.) und Max Samkowez (r.) freuen sich heute auf den VfL Wolfsburg.

Quelle: Photowerk (wer/nin)

Torwart Daniel Strübing, Verteidiger Tim Meyer und Mittelfeld-Spieler Max Samkowez kickten einst in der Jugend für den VfL. Sie hatten selbst einmal den großen Traum, Profi-Fußballer zu werden. Kontakt zu den ehemaligen Kollegen ist weiter vorhanden. „Mit Kevin Schulze arbeite ich jetzt noch zusammen“, sagt Meyer.

Während er in Platendorf landete, hoffen ehemalige Mitspieler wie Schulze, Kevin Scheidhauer oder Sebastian Polter, die jetzt in der Regionalliga-Elf spielen, weiter auf ihre Chance. „Das wird auf jeden Fall ein besonderes Spiel“, erklärt Samkowez, der wie Meyer erst 19 Jahre alt ist.

Platendorfs VfL-Trio hofft, dass heute einige alte Mitspieler dabei sind. VfL-Coach Felix Magath verriet gestern: Scheidhauer, Schulze und Polter sind dabei!

Samkowez‘ ehrgeiziges Ziel gegen den VfL: „Zwei Tore wollen wir schießen. Eins kann mit Glück immer fallen, aber für zwei muss man schon was können.“

Die Kollegen des Mittelfeld-Spielers haben da bei ihren Defensivaufgaben vorrangig andere Ziele. Strübing will im Tor „über mich hinauswachsen“. Meyer sagt: „Erstmal will ich einen guten Eindruck hinterlassen.“ Und zweitens? „Einen Profi auch mal alt aussehen lassen“, verrät der Youngster grinsend.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.