Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Neuer Sportchef beim VfL: Hat Allofs Ja gesagt?

VfL Wolfsburg Neuer Sportchef beim VfL: Hat Allofs Ja gesagt?

Steht Klaus Allofs vor einem Wechsel zum VfL? Der Sport-Geschäftsführer von Werder Bremen soll dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach WAZ-Informationen bereits eine vorläufige Zusage gegeben haben - obwohl er gestern Abend entsprechende Online-Meldungen dementierte.

Voriger Artikel
Allofs vor Wechsel zum VfL?
Nächster Artikel
Für Grühsem ist Allofs der "ideale Kandidat" für den VfL

Soll zum VfL wechseln: Klaus Allofs.

Allofs‘ Vertrag in Bremen läuft noch bis 2015. Bis gestern Nachmittag hatte der 55-Jährige offenbar noch nicht um seine Freigabe an der Weser gebeten. Allerdings sagte ein nicht namentlich genannter Werder-Verantwortlicher gegenüber welt.de: „Wir werden Allofs keine Steine in den Weg legen, wenn er gehen möchte.“ Seinen Job in Wolfsburg (als Geschäftsführer und Manager) soll der Ex-Nationalspieler spätestens in der Winterpause antreten.

Nach dem Magath-Abschied vor zwei Wochen galt Allofs schnell als Wunschkandidat des von VW dominierten VfL-Aufsichtsrats. Allerdings wurde es lange für unwahrscheinlich gehalten, dass Allofs Bremen tatsächlich verlässt (WAZ berichtete).

VW ist seit 2008 Werder-Sponsor, Allofs wird ein guter Draht zu VW-Chef Martin Winterkorn nachgesagt. Dessen Kommunikations-Chef Stephan Grühsem, Vize im VfL-Aufsichtsrat, hielt sich gestern auf WAZ-Nachfrage bedeckt: „Wir kommentieren so lange keine Namen, bis es einen neuen Stand gibt. Und der kann nur lauten: Ein Vertrag ist unterschrieben. Das ist nicht der Fall.“

Dass Allofs gestern dementierte („Mir liegt kein Angebot des VfL vor, es hat auch keine Gespräche gegeben. Also muss ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen“) könnte Teil des Wechsel-Pokers sein. Denn Gespräche mit VW-Verantwortlichen gab es nach WAZ-Informationen durchaus - allerdings müsste der VfL mit Werder noch über eine Freigabe und eine mögliche Ablöse-Zahlung sprechen. Und: In zwei Wochen steht das Duell VfL gegen Werder auf dem Spielplan...

apa/rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.