Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Mandzukic: Wieviel fehlt ihm noch zu Dzeko?
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Mandzukic: Wieviel fehlt ihm noch zu Dzeko?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.10.2011
Wolfsburger Tor-Konstanz: Mario Mandzukic erzielte sechs Treffer an den ersten zehn Spieltagen. Quelle: dpa

Immer wieder die Dzeko-Vergleiche: Mit insgesamt 66 Toren für den VfL und einer Verkaufssumme von gut 35 Millionen Euro ist der Bosnier (jetzt Manchester City) das Maß aller Stürmer-Dinge in Wolfsburg – alle VfL-Torjäger werden zwangsläufig mit ihm verglichen. Was fehlt Mandzukic noch zu Dzeko? Schäfer relativiert: „Mario und Edin miteinander zu vergleichen, das ist schwierig. Für mich war Edin der beste Spieler in der Bundesliga. Da fehlt es noch ein bisschen bei Mario. Aber es ist doch schön, wenn man noch Ziele hat. Im Moment ist er auf einem guten Weg, dahin zu kommen, wo Edin für uns mal war.“ Und Kapitän Christian Träsch meint: „Mario zeichnet ja nicht nur das Toreschießen aus, er arbeitet auch nach hinten unglaublich gut mit. Zurzeit hat er einen guten Riecher, ich hoffe, den behält er noch ein Weilchen.“

Mandzukic („Dieses Lob freut mich“) hält logischerweise nicht viel von den Dzeko-Vergleichen. „Edin ist Edin, ich bin Mario, Edin war ein Klasse-Spieler. Er hat seine Geschichte geschrieben, ich schreibe meine. Ich mag diese Vergleiche auch nicht, Edin hat vieles für den Verein gemacht, aber niemand kann gleich sein.“ Aber eben (fast) gleich gut...

apa/eh