Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Makiadi: Ein Tor entscheidet

VFL Wolfsburg Makiadi: Ein Tor entscheidet

Freiburg kassierte zuletzt fünf Gegentore in Bremen, der VfL vier in Gladbach. Es wird heute ein Schützenfest beim Duell der beiden Klubs, meinen die einen. Cedrick Makiadi, Freiburgs Offensivmann mit Wolfsburger Vergangenheit und Ehefrau, sieht das anders.

Voriger Artikel
Dieses Playmate mag VfL-Single Hasebe!
Nächster Artikel
Der einzige Sieg ist vergilbt!

Enttäuscht: Cedrick Makiadi ist mit Freiburg nicht in Tritt.

Mit der WAZ sprach er über...

...das Spiel: „Der VfL hatte richtig einen auf den Hintern bekommen, will Wiedergutmachung. Felix Magath wird seine Defensive stärken. Wir wollen auch hinten besser stehen und unsere Chance im Heimspiel nutzen. Ich glaube, für uns wird‘s schwierig, oft zu treffen. Und der VfL wird auch wenig Chancen haben. Ich denke, dieses Spiel wird ein Tor entscheiden.“

...Freiburgs Fehlstart: „Ein Punkt aus drei Spielen ist zu wenig. Die Bilanz wollen wir jetzt aufbessern. Dazu haben wir auch die Ruhe. Bei uns ist zwar nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Wir wissen um die Gefahr. Aber bei anderen Vereinen wäre jetzt die Hölle los. Wir sind in den vergangenen Jahren gut damit gefahren, weiterzuarbeiten.“

...Papiss Demba Cissé: „Natürlich fokussiert sich im Moment alles auf ihn. Das hat er sich verdient, weil er einfach eiskalt die Tore macht. Es ist ihm zu gönnen, dass große Vereine anklopfen und dass er sich damit beschäftigt. Aber den Rest der Mannschaft stört das solange nicht, wie er weiter seine Leistung bringt. Und da sind vier Tore in drei Spielen das beste Argument.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vfL Wolfsburg
Die Neuen kennen das Gefühl: Marco Russ, Hasan Salihamidzic, Christian Träsch und Thomas Hitzlsperger haben allesamt schon in Freiburg gewonnen.

Achtmal probiert, nie ist was passiert: Der VfL hat in seiner Fußball-Bundesliga-Geschichte noch nicht in Freiburg gewinnen können. Heute (15.30 Uhr) gibt‘s den nächsten Versuch beim SC – und zwar mit einigen Neuzugängen. Das Gute daran: Die wissen, wie man im sonnigen Breisgau als Gast lacht...

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.