Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Lob für Vieirinha und Hasani
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Lob für Vieirinha und Hasani
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 04.10.2012
Gutes Debüt: Ferhan Hasani.
Anzeige

„Unsere Spielanlage war gut“, sagt der VfL-Trainer, „daran gibt‘s nichts zu deuteln.“ Und er lobte Vieirinha. Endlich hatte der Winter-Zugang mal seine Torgefahr angedeutet. Magath: „Das war seine beste Partie, seit er bei uns ist.“ Einzig ein Tor habe ihm gegen Mainz gefehlt, „aber da fehlt ihm noch die Sicherheit.“

Gut fand Magath auch Ferhan Hasani. Den Mazedonier  (kam im Winter) hatte der VfL-Trainer zum ersten Mal eingesetzt. „In den ersten 20 Minuten nach der Pause war er gut, leider hat er das nicht ganz halten können“, so Magath, der überlegt hatte, Hasani schon früher in dieser Saison erstmals zu bringen. Denn: „Er ist auf einem guten Weg, hat sich gut entwickelt.“

In den nächsten Wochen will der Coach, der sich nach der Mainz-Pleite Fragen zu seinem Job gefallen lassen musste, nicht mehr so viel rotieren lassen. Magath: „Ich bin sicher, dass unser Kader wettbewerbsfähig ist. Es fehlt nur noch ein kleiner Zacken, dann hoffe ich, dass wir da durch sind.“ Und er wieder ruhiger VfL-Spiele verfolgen kann.

eh

Anzeige