Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
„Jetzt ist eine Ikone nicht mehr da“

VfL Wolfsburg „Jetzt ist eine Ikone nicht mehr da“

Der Tod von Olaf Ansorge – auch bei ehemaligen Weggefährten und Mitspielern sorgt er für große Trauer.

Voriger Artikel
Nordkurven-Info: Die AZ/WAZ-Fan-Ecke
Nächster Artikel
Aufstiegskapitän Olaf Ansorge ist tot

Verstanden sich auf und neben dem Platz: Olaf Ansorge und Peter Kleeschätzky (r.).

Frank Plagge, VfL-Mitspieler, Freund: „Wir haben alle Fußballschlachten zusammen geschlagen, die man nur schlagen kann. Ole war mein Fußballkumpel, auch privat haben wir viel zusammen gemacht. Beim VfL-Spiel gegen Leverkusen habe ich ihn noch getroffen. Er war einer der besten Wolfsburger Fußballer, ein großer Kapitän und der mitentscheidende Mann beim VfL-Aufstieg 1992 in die 2. Liga.“

Peter Kleeschätzky, VfL-Mitspieler und Kumpel: „Ich war sprachlos, als mich seine Frau angerufen hat. Ole war einer meiner engsten Freunde, er war etwas ganz Besonderes.“

Thorsten Kohn , VfL-Mitspieler: „Ich habe zwar nur ein Jahr mit ihm zusammengespielt, aber gefühlt waren das auf Grund des großen Erfolgs mit dem Aufstieg mehrere Jahre.“

Siggi Reich, VfL-Aufstiegsheld: „Er hat lange mit der Krankheit gekämpft, es war ein Rauf und Runter. Wenn man dann in so jungen Jahren gehen muss, ist das verdammt schwierig für alle. Ole hat viel für den VfL geleistet, jetzt ist eine Ikone nicht mehr da.“

Michael Geiger, VfL-Mitspieler: „Es ist ein Riesen-Schock, wenn ein Mann davongeht, mit dem man noch vor ein paar Wochen zusammengespielt hat. Es ist bedauerlich, wenn man sieht, dass so ein fitter Mensch durch eine Krankheit so bestraft wird.“

Uwe Erkenbrecher, VfL-Aufstiegstrainer: „Es tut weh. Ole war menschlich und fußballerisch sehr zuverlässig – er war einfach ein vorbildlicher Kapitän.“

Heiner Pahl, VfL-Mitspieler: „Ole war einer, der immer viel organisiert hat – auf und neben dem Platz.“

Roy Präger, Ansorge-Mitspieler im VfL-Traditionsteam: „Er war in unserem Team der Kopf.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.