Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Hoffe, Cissé macht kein gutes Spiel...“

VfL Wolfsburg „Hoffe, Cissé macht kein gutes Spiel...“

Papiss Demba Cissé – der VfL baggerte im vergangenen Winter am Freiburger Top-Stürmer, auch in diesem Sommer war das so. Morgen muss Wolfsburg den Stürmer aus dem Senegal an die Kette legen, denn er ist schon wieder in der Form der Vorsaison.

Voriger Artikel
Kein Atlético-Angebot für Diego
Nächster Artikel
Transfers: Der VfL hat nicht mehr so viel vor

Vor ihm hat Felix Magath Respekt: Freiburgs Top-Stürmer Papiss Demba Cissé.

In drei Spielen hat die Lebensversicherung der Breisgauer viermal getroffen. „Ich hoffe, dass er gegen uns kein so gutes Spiel macht“, so VfL-Trainer Felix Magath, „auch wenn er mit Abstand der erfolgreichste Freiburger Spieler ist.“ Magath verriet denn auch, warum der Angreifer für viele Klubs so interessant ist: „Er ist sehr beweglich, viel unterwegs, ist schnell und taucht immer wieder auf verschiedenen Positionen auf.“

Dennoch will Wolfsburgs Trainer keinen Sonderbewacher für Cissé abstellen. Magath: „Wir werden jetzt wegen ihm nicht unsere komplette Abwehr ändern. Ich denke, dass wir ihn in den Griff kriegen.“

Möglicherweise ist es das letzte Spiel von Cissé für den SC. Der Nationalspieler hatte in dieser Woche gesagt: „Ich will weg.“ Der FC Fulham und Rubin Kazan sind interessiert. Aber Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner meinte zu den Angeboten: „Von der Höhe und Konstellation her ist keines dabei, das uns schwach werden lässt.“

eh/rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VfL Wolfsburg
Nimmt sein Team in die Pflicht: VfL-Trainer Felix Magath vor dem Spiel in Freiburg.

Drei Spiele, ein Sieg – der Start des VfL Wolfsburg in die neue Fußball-Bundesliga-Saison war mau. Deshalb hat Felix Magath im Kader nachgebessert und erfahrene Spieler geholt. Die sollen jetzt dabei mithelfen, den VfL morgen (15.30 Uhr) beim SC Freiburg auf Kurs zu bringen. Auf Kurs Richtung Europa, denn Magath sieht dieses Ziel bereits jetzt als leicht gefährdet an.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.