Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Aktuell Hoeneß attackiert Magath!

VfL Wolfsburg Hoeneß attackiert Magath!

Er liegt mit dem VfL Wolfsburg zurzeit am Boden – und jetzt tritt Uli Hoeneß auch noch drauf! Der Päsident des Tabellenführers Bayern München hat vor dem so wichtigen Auswärtsspiel des Tabellenletzten am Samstag bei Fortuna Düsseldorf dessen Trainer Felix Magath scharf attackiert.

Voriger Artikel
Aussprache: Spielerreden im Landleben
Nächster Artikel
So will sich Magath in Düsseldorf retten

Wurde von seinem ehemaligen Manager Uli Hoeneß (r.) angezählt: Doch VfL-Trainer Felix Magath (l.) reagierte ganz cool.

Ausgerechnet in Düsseldorf, wo der in die Kritik geratene Magath ganz dringend einen Sieg braucht,  zählte er seinen Ex-Trainer an. „Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer“, giftete Hoeneß gegen den VfL-Coach, der  in dieser Woche dem Aufsichtsrat des Klubs erklären muss, warum der VfL so weit vom angestrebten Ziel Europa weg ist.

Doch Hoeneß, der auch in der Vergangenheit schon gegen Magath geschossen hatte, ließ es nicht bei einer Aussage. Er legte auch noch nach, sagte: „Wenn du es mit zwei Titeln in Folge schaffst, 80 Prozent der Spieler gegen dich aufzubringen, stimmt etwas nicht. Das scheint auch das Problem in Wolfsburg zu sein.“ Hoeneß meint damit die Jahre 2005 und 2006, als Magath mit den Bayern jeweils das Double gewonnen hatte, 2007 dann aber von ihm gefeuert worden war.

Giftpfeile gegen Magath – getroffen haben sie ihn nicht. Der Trainer cool: „Das interessiert mich nicht. Herr Hoeneß kann doch zu allem was sagen. Als Tabellenführer wird man gern zu allen Themen gehört.“

Magaths Abwehrchef Emanuel Pogatetz bezeichnete die Hoeneß-Kritik als „kompletten Blödsinn. Wir machen keine Ferndiagnosen über die Bayern – und sie sollten das auch nicht über uns tun“. Magath sei trotz der schwierigen Situation „fokussiert wie eh und je. Er weiß, wie wir da rauskommen werden.“   

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.