Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Heute: Das Duell der Tauschstürmer
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Heute: Das Duell der Tauschstürmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 24.09.2012
Bundesliga: VfL Wolfsburg heute beim FC Bayern

Vor der Partie sprach der sympathische Kroate über...

...die unmögliche Sieg-Mission in München: „Das wird eines der besten Spiele für uns. Es ist leichter, wenn der Gegner kommt und wir auf Konter spielen können. Wenn wir die erste halbe Stunde überstehen, ist etwas möglich. Stehen wir auch in der Folge gut, bekommen wir unsere Torchancen.“

...die Stärke der Bayern: „Gerade zu Hause sind sie unglaublich stark. Ich habe drei Jahre bei den Bayern gespielt, und wir haben selten Heimspiele verloren. Von den Bayern können wir lernen. Sie kontrollieren ein ganzes Spiel, bringen Ruhe rein. Und sie haben noch mal mehr Qualität, weil sie im Sommer einige gute Spieler gekauft haben.“

...seine Verbundenheit mit den Bayern: „Wenn Champions League läuft, schaue ich Bayern. Es war eine superschöne Zeit. Und ich will, dass sie die Champions League gewinnen. Aber ich will nicht, dass sie in der Bundesliga das nächste Spiel gewinnen.“

...die Ansprüche der Bayern: „Ich hatte erwartet, dass sie so in der Liga und auch mit einem Sieg in der Champions League starten. Ich glaube, dass für diese Mannschaft in dieser Saison viel möglich ist.“

...Mario Mandzukic: „Ich habe mit ein paar Bayern-Spielern Kontakt - vor allem mit Mario. Er hat durch die EM viel Selbstvertrauen getankt und war schon in der Vorbereitung stark. Durch die Verletzung von Mario Gomez hat er seine Chance bekommen und gezeigt, warum er von Bayern geholt wurde. Ich wusste, dass Mario das kann. Er hat die Qualität für den FC Bayern. Ich freue mich für ihn.“

rs