Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuell Helmes: Erstes Tor der Saison, Gerüchte um Wechsel zu Hertha

Holt Euch den VfL! Helmes: Erstes Tor der Saison, Gerüchte um Wechsel zu Hertha

Er hat das erste Tor in der Vorbereitung auf die neue Saison geschossen. Doch am Rande der AZ/WAZ-Aktion „Holt Euch den VfL!“ gab es gestern neue Gerüchte um einen Abschied von Stürmer Patrick Helmes. Denn der war kurz vorher in Berlin gewesen...

Voriger Artikel
Dem VfL muss ein 6:0 reichen
Nächster Artikel
Magaths Sparkurs: „Besser haushalten“

Erzielte gestern das erste Tor: Stürmer Patrick Helmes reiste aus Berlin zum VfL-Auftakt an – es gibt Gerüche um einen Wechsel zu Hertha.

Quelle: Photowerk (cw)

Helmes hatte ausgerechnet im selben Hotel eingecheckt, in dem Hertha-Trainer Markus Babbel wohnt. Gegenüber der WAZ bestätigte der Ex-Kölner: „Ja, ich war dort, aber ich habe nicht mit Babbel oder Hertha gesprochen. Ich habe Arne Friedrich besucht.“ Zu seiner Zukunft meinte er: „Mein Vertrag beim VfL läuft drei Jahre, das ist der Stand.“

Die Partie gestern gefiel Helmes: „Ich starte lieber mit einem Spiel als mit Training.“ Auch Neuzugang Srdjan Lakic startete toll, erzielte gleich ein Tor. „Es ist das erste Mal, dass ich gleich mit einem Spiel in die Vorbereitung starte, aber es hat Spaß gehabt“, sagte der Kroate, der heiß auf seine neue Aufgabe ist: „Vor der Vorbereitung mit Felix Magath habe ich keine Angst – ich habe vor nichts Angst, was mit Fußball zu tun hat.“

Auch für Patrick Ochs war‘s der erste Auftritt im VfL-Trikot. „Es war gut. Mit so einem Spiel kommt man gleich richtig in Bewegung. Es klappte noch nicht alles, aber wir haben ja auch zum ersten Mal zusammengespielt“, meinte der Flügelspieler.

Neben Spielmacher Diego fehlten gestern beim VfL-Auftakt auch Torwart Diego Benaglio, der geschont wurde, und Peter Pekarik. Der Verteidiger hegt Wechselgedanken und wurde von Trainer Felix Magath nicht für den Kader berücksichtigt. Er könne sich aber in den nächsten Wochen im Training wieder empfehlen – sofern er den Verein nicht verlässt...

rs/apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.