Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Hecking kritisiert fehlende Streitkultur beim VfL Wolfsburg
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Hecking kritisiert fehlende Streitkultur beim VfL Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 23.12.2015
Quelle: Archiv
Anzeige

Der Vizemeister und Pokalsieger der Vorsaison überwintert nach nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Ligaspielen auf Platz sieben. Im Pokal scheiterte der Volkswagen-Club an Bayern München. 

Als Gründe für die unbefriedigende Halbserie nannte Hecking neben dem Weggang des Offensiv-Duos Kevin De Bruyne und Ivan Perisic für zusammen knapp 100 Millionen Euro Verletzungen von Leistungsträgern und eine fehlende Streitkultur im Kader. „Die Generation heute ist anders. Kritik und Konflikte untereinander sind seltener geworden“, sagte der Trainer des Jahres 2014/2015.

Trotz einiger Enttäuschungen zum Ende des Jahres überwiegt bei Hecking aber die Zufriedenheit: „Es war das erfolgreichste Jahr meiner Karriere, ohne Wenn und Aber.“

Hinweis:

Das komplette Interview findet ihr in der heutigen Printausgabe oder online im Abo auch hier: Hecking-Interview.

dpa

Der Kampf um Super-Talent Victor Osimhen - jetzt wird‘s richtig verwirrend! Laut Berater Ariyo Igbayilola soll der VfL den Zuschlag für die Verpflichtung des Stürmers im Januar 2017 bekommen. Doch in Nigeria gibt es Zoff zwischen den Eltern und den Beratern des 16-Jährigen.

22.12.2015

2015 war auch für VfL-Coach Dieter Hecking ein denkwürdiges Jahr: Es begann tragisch mit dem Unfalltod von Junior Malanda - und fünf Monate später feierte der 51-Jährige mit der Vizemeisterschaft in der Fußball-Bundesliga und dem Gewinn des DFB-Pokals seine größten Erfolge.

22.12.2015

U-17-Star Victor Osimhen: Gewinnt der VfL tatsächlich das Tauziehen um das Super-Talent, hinter dem halb Europa her ist? Angeheizt von Aussagen seines Beraters, sieht man den Nigerianer in der Heimat schon auf dem besten Weg nach Wolfsburg.

21.12.2015
Anzeige