Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Fágner: Flamengo will ihn leihen
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Fágner: Flamengo will ihn leihen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.05.2013
Zurück in die Heimat? An VfL-Rechtsverteidiger Fágner ist Flamengo Rio de Janeiro interessiert – eine Ausleihe steht im Raum.
Anzeige

Rechtsverteidiger Fágner soll laut brasilianischen Medien in den nächsten Tagen um seine Freigabe bitten. Der Brasilianer, dessen Vertrag beim VfL bis 2016 läuft, hat die Anfrage aus seiner Heimat, sich für ein Jahr ausleihen zu lassen. Flamengo Rio de Janeiro hat Interesse. Noch ist beim VfL aber kein Angebot eingegangen.

Offensivspieler Yohandry Orozco hat eine Anfrage aus seiner venezolanischen Heimat. Der Erstligist Deportivo Tachira will „La Perla“, wie er in seiner Heimat genannt wird, holen. Der VfL würde ihm keine Steine in den Weg legen. Eine Einigung kann bis zum Wochenende erfolgen.

VfL-Manager Klaus Allofs arbeitet auch daran, dass zum Trainingsstart am 26. Juni nicht wieder alle ausgeliehenen Spieler in Wolfsburg auftauchen. Mittelfeldspieler Ibrahim Sissoko unterschreibt einen Vertrag bei einem griechischen Erstligisten. In Sachen Einigung über den Wechsel von Innenverteidiger Marco Russ nach Frankfurt geht es voran. Und Abwehr-Haudegen Emanuel Pogatetz hat Anfragen aus der Bundesliga. Bremen und Hamburg sollen dabei sein.

rs

Nächste Woche spielen sie für dasselbe Land Fußball. Doch beim deutschen Champions-League-Finale waren die VfL-Kroaten als Zuschauer Gegner. Während sich der Ex-Münchner Ivica Olic über den Sieg der Bayern freute, griff der Ex-Dortmunder Ivan Perisic Schiedsrichter Nicola Rizzoli an: „Er hat den Bayern zum Titel verholfen.“

31.05.2013

Bis morgen ist VfL-Manager Klaus Allofs noch im Urlaub. Mit der Rückkehr in sein Büro werden auch die nächsten Transfer-Entscheidungen beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten erwartet. Mit dem neuen Ersatztorwart Max Grün werden letzte Details geklärt. Und Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler will sich in dieser Woche entscheiden.

28.05.2013

Der VfL macht schon Sommerpause, aber die Fußball-Saison ist noch nicht zu Ende. Nächste Woche stehen auch für einige Wolfsburger Profis noch Länderspiele an. Und darauf bereiten sie sich unterschiedlich vor. Während Stürmer Ivica Olic allein mit Co-Trainer Andries Jonker an der VW-Arena trainiert, üben andere bei ihren Ex-Klubs mit.

27.05.2013
Anzeige