Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Diego: Das System ist wichtiger als ich
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Diego: Das System ist wichtiger als ich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 17.09.2012
Diego: Der VfL-Spielmacher lobt Dost und das Dänen-Duo, aber: „Fürth wird schwierig“ Quelle: Photowerk
Anzeige

Vor allem gegen Hannover und in Augsburg kam Diego nicht wie gewünscht zur Geltung. „Gegen diese Mannschaften ist es schwierig zu spielen - für alle, für mich auch“, sagt der Zehner und denkt dabei daran, wie er zugestellt wurde. Nun fordert er: „Es ist nicht entscheidend, wie ein Einzelner wirkt, sondern dass das System funktioniert.“

Und da hat Diego zu wenig Entlastung. Welches Personal wünscht er sich um sich herum? Einen anspielbaren Stoßstürmer! „Bas Dost ist sehr wichtig für uns“, so Diego. „Wenn er fit ist, sind wir froh. Wir brauchen ihn.“ Zum anderen sei die Arbeitsteilung hinter ihm in Augsburg der richtige Ansatz gewesen; ein Zerstörer wie Simon Kjaer und ein Kreativer wie Thomas Kahlenberg. „Die beiden waren mit die Besten auf dem Platz“, so Diego. „Ich hoffe, sie machen genauso weiter.“

Die Stimmung ist klar: Im Heimspiel gegen Fürth zählen nur drei Punkte. Aber Diego warnt: „Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Wir müssen uns sehr konzentrieren!“

rs

Anzeige