Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Aktuell Der VfL holt Polens Spielmacher-Talent Klich

VfL Wolfsburg Der VfL holt Polens Spielmacher-Talent Klich

Das ging ja fix: Am Wochenende tauchten erste Gerüchte in Polen auf, dass der VfL vor einer Verpflichtung des Spielmacher-Talents Mateusz Klich von MKS Cracovia steht. Gestern weilte der frischgebackene Nationalspieler auch schon in Wolfsburg, um beim Fußball-Bundesligisten den Medizincheck und einen Dreijahres-Vertrag zu unterschreiben.

Voriger Artikel
VfL: Pole Klich vor Wechsel, Frankfurts Russ angefragt
Nächster Artikel
Grafite bekommt einen neuen Coach

Dritter VfL-Neuzugang: Mateusz Klich war gestern nach seiner Vertragsunterschrift schon mal in der Wolfsburger City-Galerie.

Quelle: Photowerk (bs)

Rund 1,5 Millionen Euro soll Wolfsburg für Klich bezahlen, heißt es aus Polen. Offiziell bekanntgegeben hat der VfL den Transfer gestern aber noch nicht. Klich jedoch wirkte nach seiner Unterschrift richtig erleichtert, meinte im Gespräch mit der WAZ in der City-Galerie: „Ich bin sehr glücklich, für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.“ Denn: „Ich spiele künftig in einem Top-Verein und in einer Top-Liga.“

Aber: Kann Klich gleich den Sprung in die Startelf schaffen? „Ich will es versuchen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber ich habe große Ambitionen“, sagte der Mittelfeldspieler.

Nach Srdjan Lakic (Lautern) und Patrick Ochs (Frankfurt) ist der Pole der dritte Neue für die neue Spielzeit. Aber lange nicht der letzte. Trainer-Manager Felix Magath will nach dem Zoff mit Diego noch einen Top-Star fürs zentrale Mittelfeld holen. Niko Kranjcar (Tottenham) oder Miralem Pjanic (Lyon) sind Kandidaten. Dennoch hofft Klich, der in Polen ein Shootingstar ist, den Sprung in die Startelf schaffen zu können. Er sagt: „Ich freue mich auf Magath. Er wird mir gut tun, wird mich weiterbringen.

Ich will meine Verpflichtung mit guten Leistungen zurückzahlen.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.