Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Aktuell Bleibt Schäfer VfL-Kapitän?

VfL Wolfsburg Bleibt Schäfer VfL-Kapitän?

Wer wird Kapitän bei Fußball-Bundesligist VfL? Die Frage ist spannend. Denn der bisherige Amtsinhaber Marcel Schäfer soll die Binde zur Verfügung gestellt haben (WAZ berichtete). Und Wolfsburgs Trainer Felix Magath macht bis zum Start am Samstag ein großes Geheimnis daraus, wen er bestimmen wird.

Voriger Artikel
Vorm Start soll‘s beim VfL ruhig sein
Nächster Artikel
20.100 Dauerkarten verkauft

Die K-Frage: Marcel Schäfer (l.) bleibt vielleicht Kapitän, Lukas Podolski (r.) ist es beim ersten VfL-Gegner Köln nicht mehr.

Der Bericht der „Sport Bild“, nach dem Schäfer nach dem Pokal-Aus am vergangenen Freitag nicht mehr Kapitän sein wollte, blieb gestern unwidersprochen. Schäfer wollte sich offiziell nicht äußern. Und Magaths Aussagen gegenüber „Sport 1“ blieben nebulös: „Es kann so nicht sein, dass jemand das Amt niederlegen möchte. Denn es gibt im Moment keinen Kapitän. Der steht nämlich noch gar nicht fest. Wer Kapitän des VfL Wolfsburg wird, entscheide ich am Samstag kurz vorm Anpfiff in Köln.“ Neben Schäfer sind auch Neuzugang Hasan Salihamidzic und Mittelfeldräumer Josué Kandidaten.

Viele andere Bundesligisten haben ihren Spielführer vor dem Start schon gefunden – und nicht immer sind es die, die es auch in der vergangenen Saison schon waren. Stale Solbakken, der neue Trainer des ersten VfL-Gegners Köln, degradierte Publikumsliebling Lukas Podolski.

13 Kapitäne bleiben im Amt, vier neue stehen fest. Thomas Schaaf hat sich kurz vor dem Auftakt offiziell noch nicht für den neuen Anführer von Werder Bremen entschieden. Bei der Generalprobe gegen den FC Everton lief Rückkehrer Per Mertesacker als Kapitän auf. Leise wurde der Wechsel beim 1. FC Kaiserslautern vollzogen. Marco Kurz bestimmte den herausragenden Mittelfeldspieler Christian Tiffert. Der 29-Jährige folgt auf Verteidiger Martin Amedick.

rs/apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.