Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Benaglio: Zwei Spiele Sperre
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Benaglio: Zwei Spiele Sperre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 17.09.2009
Zwei Spiele Rot-Sperre: VfL-Torwart Diego Benaglio (v.) muss auf Schalke und in Hannover zuschauen.

Aber: Bleibt es bei dieser Zwei-Spiele-Sperre, die der DFB im Einzelrichter-Verfahren ausgesprochen hat?

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der VfL kann bis heute eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen. Ob der Meister dieses Recht in Anspruch nimmt und in Berufung geht, ist noch offen.

Am Samstag beim 2:3 gegen Leverkusen hatte der VfL-Torhüter Bayer-Stürmer Eren Derdiyok bei einem Foul leicht berührt, der völlig überforderte Schiri Dr. Felix Brych zeigte daraufhin sofort Rot – und wertete dieses angebliche Vergehen des Schweizers an seinem Nationalelf-Kollegen als rohes Spiel.

Im DFB-Pokal-Spiel am nächsten Mittwoch beim 1. FC Köln darf Benaglio allerdings auflaufen.

eh

Das erste Mal Champions League und dann gleich ein Super-Sieg – diesen Abend wird Fußball-Wolfsburg so schnell nicht vergessen. Held des Abends war VfL-Torjäger Grafite.

16.09.2009

Edin Dzeko – vier Tore. Charles Akonnor – vier Tore. Das waren bisher die Wolfsburger Rekordtorschützen in den europäischen Wettbewerben. Seit gestern hat der VfL Wolfsburg einen neuen Mister Europacup: Grafite erzielte seine Europa-Tore Nummer 4, 5 und 6.

16.09.2009

Gestern um 20.42 Uhr erklang zum ersten Mal die Champions-League-Hymne in Wolfsburg. Die Königsklasse des Fußballs war in der VW-Arena angekommen – und mit ihr eine standesgemäße Stimmung: Die VfL-Fans waren meisterlich.

16.09.2009