Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Benaglio: Beule im Training!
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Benaglio: Beule im Training!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 19.09.2012
Ach du dickes Ei! VfL-Torwart Diego Benaglio hat nach dem Trainings-Unfall eine Beule am Kopf. Quelle: Wolfs-Blog
Anzeige

Es geschah im Übungsspielchen Elf gegen Elf: Park flitzte auf Benaglio zu, der zur Abwehr eines langen Passes sein Tor verlassen hatte. Beim Versuch, den Ball noch zu erwischen, knallte der Südkoreaner mit seinem Schädel gegen die Stirn des Torwarts. Während Park zu Boden ging, lief Benaglio zunächst weiter, taumelte dann aber doch und blieb benommen liegen.

Park rappelte sich schnell wieder auf, Benaglio musste behandelt werden. Sofort bildete sich eine dicke Beule am Kopf des Schweizers, die von VfL-Physiotherapeut Michele Putaro gekühlt wurde. Umringt von seinen besorgten Teamkollegen, bekam Benaglio auch noch einen nass-kalten Schwamm in den Nacken - zur Vorbeugung einer Gehirnerschütterung.

Schließlich konnte der Keeper normal in die Kabine gehen. Park entschuldigte sich. Die Entwarnung kam am Nachmittag: „Außer einer Beule hat Diego nichts davongetragen. Er musste auch nicht ins Krankenhaus“, sagte ein VfL-Sprecher.

rs/eh

Anzeige