Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Allofs-Wechsel zum VfL perfekt!
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Allofs-Wechsel zum VfL perfekt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.11.2012
Neuer Sport-Geschäftsführer beim VfL: Klaus Allofs.

Die Verpflichtung des bisherigen Werder-Managers und Ex-Profis soll heute im Laufe des Tages in einer Pressemitteilung bekannt gegeben werden; morgen soll Allofs dann offiziell in Wolfsburg vorgestellt werden.

Wolfsburgs Brasilianer Naldo und Diego, die Allofs beide schon zu Werder Bremen geholt hatte, zeigten sich begeistert von der Verpflichtung: "Es ist wichtig, dass Allofs kommt. Er ist der beste Manager Deutschlands", sagte Spielmacher Diego. Verteidiger naldo sagte: "Allofs hat immer super Spieler geholt. Ich hoffe, dass ihm das jetzt auch in Wolfsburg gelingt."

VfL-Trainer Lorenz-Günther Köstner betonte: "Es ist gut, dass alle Diskussionen vorbei sind. Das hilft der Mannschaft bei der Vorbereitung auf die nächsten Spiele."

Gerüchte über den Wechsel des Ex-Profis hatte es seit vergangenen Donnerstag gegeben, lange hatte es allerdings keine Anfrage des VfL bei den Bremern gegeben – das sagte zumindest Werders Aufsichtsrats-Chef Willi Lemke noch am Dienstag. Zu diesem Zeitpunkt war sich Allofs mit dem VfL allerdings bereits längst einig. Er hatte in Bremen noch einen bis 2015 laufenden Vertrag als Vorsitzender der Geschäftsführung.