Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Alle finden Mario super
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Alle finden Mario super
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 26.09.2012
Bayerns neuer Super-Mario: Nach seinen beiden Toren gegen den VfL gab‘s viel Lob für Mandzukic. Quelle: dpa

„Mir ist es egal, wer gegen uns die Tore schießt. Ob ich jetzt in München mit 0:1 verliere ohne ein Mandzukic-Tor oder mit 0:3 verliere mit zwei Mandzukic-Toren – das spielt für mich keine große Rolle“, meinte Magath gestern.

Mandzukic trifft gegen den VfL – nach seiner Kopfball-Gala wurde er bundesweit gefeiert. Spiegel Online nannte den Kroaten, der mit fünf Toren in fünf Spielen die Torjägerliste anführt, in Anlehnung an den verletzten Nationalstürmer Mario Gomez „Bayerns neuer Super-Mario“.

Alle finden Mario super, aber dessen Freude über den Doppelpack gegen die alten Kollegen hielt sich in Grenzen. „Ich kann mich nicht so richtig freuen, weil es meine Ex-Spieler waren, mein Ex-Verein. Deswegen halte ich mich beim Jubel über den Sieg etwas zurück“, meinte er fast schüchtern.

Dass Mandzukic jetzt acht Tore in acht Pflichtspielen für die Bayern erzielt hat – ist ihm egal. „Wichtiger sind für mich Titel“, betonte der Nationalspieler und fügte hinzu: „Ich denke, das wird ein richtig gutes Jahr für Bayern. Ich genieße jeden Tag in dieser Mannschaft.“

eh